H. P. Lovecraft Jäger der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Jäger der Finsternis“ von H. P. Lovecraft

Howard Phillips Lovecraft war ein Sonderling. Er kapselte sich gänzlich von seiner Umwelt ab und zog sich ganz in die Welt seiner Bücher zurück. Lovecraft war aber auch ein Legendenschöpfer und Visionär, der seine Träume, Ängste und Fantasien zu Papier brachte. In dieser Sammlung sind sechs Geschichten vom Altmeister des Horrors in neuer Übersetzung zu hören: Jäger der Finsternis (Der leuchtende Trapezoeder), In der Gruft, Träume im Hexenhaus, Die Musik des Erich Zann, Der Tempel und Das Bild im Haus.

6 Geschichten von HPL. Alle großartig gelesen von David Nathan.

— Originaldibbler

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

• Sechs hörenswerte Horrorklassiker

Jäger der Finsternis

Originaldibbler

14. October 2014 um 22:34

"Jäger der Finsternis" bietet sechs ungekürzte Lesungen. Alle Geschichten stammen aus der Feder von  Howard Philips Lovecraft, dem Altmeister des kosmischen Horrors. In "Die Musik des Erich Zann" eröffnet Musik Einblicke in andere Welten. "Der Tempel" ist eine der ungewöhnlicheren Geschichten Lovecrafts. Hier stößt ein U-Boot auf eine alte Zivilisation. "In der Gruft" kommt ganz ohne kosmischen Schrecken aus. Manchmal ist ein seltsamer Bestatter auch schon genug... In  "Das Bild im Haus" sucht ein Ahnenforscher Zuflucht in einem alten Bauernhaus. "Träume im Hexenhaus" ist mein persönlicher Favorit in dieser Sammlung. Student Walter Gilman zieht in ein Haus in dem früher eine Hexe gelebt hat. In der namensgebenden Geschichte "Jäger der Finsternis" (in Deutschland bekannter als "Der leuchtende Trapezoeder") wird Robert Bloch mit einer mystischen Sekte konfrontiert. Außerdem spielen ein leuchtender Trapezoeder und der Jäger in der Finsternis eine wichtige Rolle. ;)   Alle Geschichten wurden vom großartigen David Nathan, den man unter anderem als Synchronsprecher von Johnny Depp und Christian Bale kennt, eingelesen. Teilweise wird die Lesung durch Musik und/oder Geräusche unterstützt. Wer Lovecrafts Geschichten mag, kann mit diesen 4 CDs eigentlich nichts falsch machen.