H. P. Lovecraft Namenlose Kulte

Inhaltsangabe zu „Namenlose Kulte“ von H. P. Lovecraft

Zweiter Band (von 6) der GESAMMELTEN WERKE von H. P. Lovecraft.

Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.'

Michel Houellebecq: 'Es ist durchaus verständlich, weshalb die Lektüre von Lovecraft ein paradoxer Trost für Seelen ist, die des Lebens überdrüssig sind.'

Inhalt:

Die Farbe aus dem All

Bonusmaterial:

Robert H. Barlow: Erinnerungen an H. P. Lovecraft
Zealia Bishop: H. P. Lovecraft aus der Sicht einer Schülerin
Marian F. Bonner: Vermischte Eindrücke von H.P.L.
Mary V. Dana: Ein flüchtiger Blick auf HPL

H. P. Lovecrafts Gesammelte Werke in 6 Bänden. Gebunden, Leseband, Umschlag in Lederoptik:

Band 1: Der kosmische Schrecken
Band 2: Namenlose Kulte
Band 3: Das schleichende Chaos
Band 4: Necronomicon
Band 5: Cthulhu
Band 6: Die Großen Alten

Vorsicht! Die neue Übersetzung des Festa Verlages besitzt nicht nur schlechten Stil, sondern weist auch inhaltliche Fehler auf. Lovecraft sollte man bei Suhrkamp lesen, wenngleich die Festa Ausgaben schön aufgemacht sind und interessantes Zusatzmaterial bieten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

• Rezension zu "Namenlose Kulte" von H. P. Lovecraft

Namenlose Kulte

metalmueller1807

13. January 2013 um 12:02

In der zweiten Ausgabe dieser sechsteiligen Reihe sind die Klassiker "Der Ruf des Chthulhu", "Die Katzen von Ulthar", "Pickman´s Modell", "Das Grauen von Dunwich", "Celephais", "Aus dem Jenseits", "Das Weiße Schiff", "Der Tempel", "Jenseits der Mauer des Schlafes", "Herbert West – Reanimator" und "Die Farbe aus dem All" enthalten. Zusätzlich gibt es noch persönliche Eindrücke diverser Autoren, die mit Lovecraft in Kontakt waren und hier Einblicke in sein Leben geben. Geil!