H. P. Lovecraft Necronomicon

Inhaltsangabe zu „Necronomicon“ von H. P. Lovecraft

Das verbotene Buch Necronomicon ist die älteste und erschreckendste Erfindung, die Lovecraft mit seinem Cthulhu-Mythos hervorgebracht hat. Es öffnet mit seiner dunklen Magie den Weg in eine fremde und unmenschliche Welt. Wieder einmal schaffen es die überwältigenden Geschichten vom Altmeister des Horrors, Albträume zu entfachen. Folgen Sie dem Heulen der Dämonen und genießen Sie eine schaurige Gänsehaut nach der anderen.

Wie erstaunlich ruhig und gefasst auch der Vorleser, nicht nur der Autor bleibt, in Situationen, in welchen ich schreiend davon renen würde!

— Bücherwurm

• Hörbuch

Necronomicon

Bücherwurm

29. February 2016 um 22:30

Von "Necronomicon" habe ich mir das Vorlesen gegönnt. Ich hatte gehofft und erwartet, dass mich der Vorleser in tiefere Ängste führt, aber wie erstaunt war ich, als dieser scheinbar gelassen blieb! H.P.Lovecraft, ein Urvater des Horrors, zitiert von Stephen King in dessen Werken, hat ja eine beachtenswerte Art, die schlimmsten, erstaunlichsten, absurdesten, grausigsten Dinge zu erzählen UND dabei völlig gelassen und nahezu wissenschaftlich kühl zu berichten! Ab und an habe ich Kapitel wiederholt vorlesen lassen, weil ich dachte, ich wäre abgeschweift in Gedanken, aber nein! Ich hatte nichts verpasst. Keine Erklärung, keine Steigerung in Abgründe!  Kurzum: An diesem Hörbuch hat man lange Spaß!  Der Horror nutzt sich nicht durch billige Tricks oder einfache Erklärungen ab. es bleibt mystisch, unheimlich und unfassbar. Man kann die Geschichten immer wieder hören und wird sich immer wieder an den gleichen Stellen gruseln. Ein wahrer Meister!