H. P. Lovecraft Vom Jenseits und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Vom Jenseits und andere Erzählungen“ von H. P. Lovecraft

'Was wissen wir von der Welt und dem Universum um uns her?' Maschinen, die uns Welten jenseits unserer Vorstellungskraft wahrnehmen lassen, unheilvolle Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen und unheimliche Meereswesen-Mensch-Hybride erzählen von der schier endlosen Imagination des früh verstorbenen und seither kulthaft verehrten amerikanischen Science-Fiction- und Horrorautors H.P. Lovecraft. Die schwarzweißen Zeichnungen des niederländischen Comic-Zeichners Erik Kriek erinnern an Charles Burns urbane Fantasmen und verbildlichen meisterhaft die Angst des Menschen vor dem Fremden und dem unvorstellbaren Grauen. Eine subtile Graphic-Novel-Adaption folgender fünf fantastischer Geschichten aus H.P. Lovecrafts Horroruniversum: Der Außenseiter, Die Farbe aus dem All, Dagon, Vom Jenseits und Schatten über Innsmouth.

Unglaublich skurril und wundervoll, detailreich gezeichnet.

— Porzellanstadt

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Für alle Lovecraft Interessierten eine schöne Entdeckung

Vom Jenseits und andere Erzählungen

Porzellanstadt

19. May 2016 um 18:37

Mich hat Howard Phillips Lovecraft schon länger interessiert, was dazu führte dass ich mir auch Teile seiner Werke kaufte, unter anderem "Necronomicon". Als ich dieses Buch von Erik Kriek fand, war ich überrascht. Ich konnte mir solche absurden Horrorgeschichten nicht in Comicform vorstellen. Doch ich bin froh es gelesen zu haben. Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen, vor allem die verschieden Mimiken der Menschen. Manchmal konnte man darin die blanke Angst oder den Wahnsinn sehen. Natürlich finde ich es auch schön wenn man sich ein eigenes Bild von den Geschichten machen kann, allerdings war dies eine gelungene Abwechslung.Liebe Grüße, Porzellanstadt

• Rezension zu "Vom Jenseits" von H. P. Lovecraft

Vom Jenseits und andere Erzählungen

nickolsen

09. August 2007 um 21:51

Mein erstes Buch von Lovecraft und daher absolutes Neuland. Dieses buch hat mich allerdings total überzeugt. Die Auswahl der Geschichten ist echt klasse, auf den rund 800 Seiten kommt keine Langeweile auf. Für alle, die auf Horror (meiner Meinung nach in Reinstform) stehen, ist dieses Buch ein absolutes Muss.