H. W. Valerian Crossings

Inhaltsangabe zu „Crossings“ von H. W. Valerian

Im zweiten Band seiner «Bekenntnisse eines österreichischen Anglophilen» beschreibt H. W. Valerian konkrete Begegnungen mit der englischsprachigen Welt – und in dieser Welt. Das beginnt im Zug nach Ostende und auf der Fähre nach Folkestone, führt uns unter anderem zum Unterricht an einer Comprehensive School in Surrey und schließlich im Greyhound-Bus quer über den amerikanischen Kontinent. H. W. Valerian erzählt geradeheraus, klar und amüsant. Mit Spektakulärem hat er nichts im Sinn – aber davon gibt’s ohnehin schon mehr als genug. Ihm geht’s um die Art und Weise, wie ein durchschnittlicher Mensch die Welt sieht und erlebt.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen