Das Album

Das Album

Inhaltsangabe zu "Das Album"

Fünfzehn Liedtexte – daher die Form (selbst wenn ich mir manchmal Freiheiten genommen habe). Etwas anderes hat mich niemals interessiert. Keine Lyrik – schon gar nicht deutsch-literarische, behüte! – sondern lyrics. Die allerdings auf deutsch. Damals, als die ersten dieser Texte entstanden sind, in den frühen siebziger Jahren – damals war’s noch keineswegs ausgemacht, dass so etwas möglich sein würde: gute, authentische Liedtexte auf Deutsch. Bis dahin gab’s hauptsächlich bloß: deutsche Schlager. Brrr. Zeitgemäße poetische Lieder auf Deutsch? So was ließ sich höchstens erahnen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.01.2018