Schreibe mir, meine Seltsame, schnell

Schreibe mir, meine Seltsame, schnell

Inhaltsangabe zu "Schreibe mir, meine Seltsame, schnell"

1960 schrieb H.C. Artmann Sehnsuchtsbriefe, denen er oft später veröffentlichte Liebesgedichte beilegte, aber auch aufmunternde, witzige Postkarten, adressiert an die junge Kärntner Schauspielerin Didi Macher in Klagenfurt, wo sie gerade eine längere Krankheit auskurieren musste und die der Dichter dort regelmäßig besuchte. Seine brieflichen und lyrischen Verbarien ergänzte er durch ausgerissene Karikaturen, durch Passagen in Sanskritschrift, die beide lesen und schreiben konnten. Auch getrocknete Sommerblüten klebte er in die Briefe und machte sie so zu einem poeti­schen Sehnsuchtsherbarium.
Susanne Schmögner, die später auch Artmann-Aufführungen ausstattete, hat dieses Herbarium malerisch begleitet und erweitert.
Nach dem großen Erfolg des großformatigen limitierten Künstlerbuchs erscheint nun eine adaptierte Ausgabe im Kleinformat.

Verlag:Mandelbaum
Erscheinungsdatum:21.10.2016