Leserpreis 2018

Jeanette_Lube

Bewertung Kapitel 30 bis 39

Zum Glück war es nicht Karin! Pehling hat Spelzer das erste Mal geholfen. Ich bin froh, dass es Sven, Karin und Elmar überlebt haben. Was für ein tolles Ende! Elmar ist wieder nach Italien zu Lucia!!!

Jeanette_Lube schreibt:
Zum Glück war es nicht Karin!

Du hast mir gerade wirklich Angst gemacht. Dachte schon, dass ich da einen Namen verwechselt hatte.
Hoffe, dass dir dieses Buch wieder gefallen hat, liebe Jeanette.

Gartenfee007

Beitrag einblenden

Was für ein würdiges Ende!! Es blieb bis zum Schluss spannend und es blieb eine Gänsehaut zurück!!! Wie machst du das nur immer wieder? Es war mir eine Ehre wieder dabei sein zu dürfen. Tolles Ende!!!! Und "mein " Pehling hat doch noch die Liebe erfahren dürfen und konnte unbehelligt nach Italien zurück reisen.Gibt es noch einen Teil 5?

ech

Beitrag einblenden

Der fiese Cliffhanger wird zum Glück schnell für fast alle positiv aufgelöst (wenn man vielleicht einmal von Karin armer Doppelgängerin absieht).

Und der große Showdown zwischen Elmar und Karsten Mittler hält absolut, was ich mir von ihm versprochen hatte. Ganz großes Kino !
Den Mystery-Touch, der durch Elmars Zwiegespräche mit Satan in die Geschichte einzieht, hätte ich persönlich zwar nicht unbedingt gebraucht. Andererseits passt das Ganze hier doch insgesamt sehr gut zur horrormäßig angelegten Geschichte und zur düsteren Stimmung.

Und nun stehe ich vor einem echten Dilemma.
Einerseits gönne ich Elmar sein Happy-End in Italien, andererseits würde ich schon gerne noch mehr von ihm lesen.
Gut, das ich diese schwierige Entscheidung am Ende nicht treffen und so auch nicht verantworten muss. Elmar kann schließlich ziemlich nachtragend sein. ;-)

Auf jeden Fall hat mir auch der vierte Band wieder sehr gut gefallen.
Meine Rezension folgt dann in Kürze.

@ech

Na, da bin ich gespannt darauf, wie dein Plädoyer zum Buch ausfallen wird. Ich muss sagen, dass mir dieser 4. Band den größten Spaß bereitet hat, da ich in ein Thema eintauchen konnte, das bis dato völlig an mir vorbeiging.
Sollte der 5. Band anstehen, befürchte ich sehr hohe Hürden. Die Erwartungshaltung wird schließlich immer stärker.

Beitrag einblenden

Pures Entsetzen am Anfang! Sven bricht zusammen und ich wollte es einfach nicht glauben. Was ist Mittler für ein nicht mit Worten zu beschreibender manipulativer Sadist. Das Pehling nicht sofort losgerannt ist hat mich gewundert.

Und dann kam auch noch das Szenario im Wald. Ein unheimlich spannend geschriebener Teil der den Blutdruck beim Lesen erhöht hat. Nie hätte ich damit gerechnet, dass Pehling von Mittler derart vorgeführt wird. Mit viel Glück hat er ja soeben nachher noch die Kurve gekriegt. Als man dann schon am Durchatmen war kam noch ein Hammer. Mittler lebt und schießt auf Sven. Man war ich froh, dass Karin nicht auf ihn gehört hat.
Einen tollen Abschluß des Buches fand ich noch die harmonische Stimmung in Karins Wohnung. Respekt, Vertrauen und eine beginnende Freundschaft?

Auf jeden Fall hab ich mich für Pehling gefreut, dass er in Italien anschließend auch so liebevoll empfangen wurde. Irgendwie hat man schon fast vergessen, dass er ein Serienkiller ist.

Lieber Harald,

das Buch war der Knaller, dass an einem Tag durchgelesen werden musste. Hier hast du dir sowas von 5 Sterne verdient! Vielen Dank für diese überaus spannenden und fesselnden Lesestunden.

Meine Rezension folgt bald.

Gartenfee007 schreibt:

Ja, das interessiert mich auch. Gibt es eine Fortsetzung?

0Soraya0

Beitrag einblenden

Was für ein Ende. Wie erhofft war es nicht Karin. Einer Fortsetzung steht also nichts im Weg :D
Die Spannung wurde wieder bis zum Ende gesteigert und wunderbar aufgelöst. Eigentlich wären Karin, Sven und Elmar schon ein perfektes Team, aber wer weiß...
Es freut mich zu lesen, das Pehling nu endlich agekomme scheint und ich hoffe sehr, dass er nun endlich in Frieden leben darf, denn er scheint den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

@0Soraya0

scherf-thriller schreibt:
Es freut mich, dass dir auch dieser Band gefiel und sich deine Hoffnungen erfüllten. Ob Elmar tatsächlich angekommen ist, wird sich zeigen müssen. Das Leben beweist uns jeden Tag aufs Neue, dass es unberechenbar ist und immer wieder Enttäuschungen präsentiert. Äußere Einflüsse sind es, die viel zu oft unsere guten Vorsätze über Bord werfen. Aber ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern mit euch allen hoffen, dass die Protagonisten auch die bevorstehenden Prüfungen bestehen. Jetzt, nachdem ich die ersten 14 Kapitel von Band 5 geschrieben habe, mache ich mir ernsthaft Sorgen. Der Feind ist mächtiger denn je.

Oje, die Spannung und das Hinfiebern auf den nächsten Teil steigt!