Cover des Buches Der Flug der Libellen (ISBN: 9783744869997)
Rezension zu Der Flug der Libellen von H.C. Scherf

spannender und packender Thriller

Kurzmeinung: Ein spannender Thriller mit durchaus spannenden Geschehnissen die einem das Blut gefrieren lässt. Toller einstieg.

Klappentext:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing. Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle. Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können:
Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk.
Unaufhaltsam verbindet sich ihr Schicksal mit dem des irren Killers.
Als Andrea als Erwachsene wieder in ihre Heimatstadt Essen zieht, trifft sie nicht nur auf den einstigen treuen Freund.
Sie begegnet auch einem geheimnisvollen Fremden, der sie magisch anzieht.Hauptkommissar Schlicht ermittelt mit seiner Soko seit 16 Jahren erfolglos im Fall eines vermissten Kindes und der beängstigenden Mordserie. Erst als der Killer die Abstände seiner grausamen Taten verkürzt, finden sich erste Spuren.
Damit das Geheimnis um den Serienkiller gelüftet werden kann, müssen die Beteiligten in den Vorhof zur Hölle hinabsteigen.
Erst dort begegnen sie der grausamen Wahrheit.

Vielen Dank erstmal an Herrn Scherf das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, es find schon sehr spannend an im Prolog. Mich haben die ersten Seiten schon gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und wie die erzählstrenge zueinander führen. Die Protaginisten haben mir bis auf ein Charakter sehr gut gefallen, nur dieser eine besagte Charakter war mit etwas unsymphatisch, wie er aber auch dagestellt werden sollte. Einen * gebe ich dieses Thriller abzug, weil mir in der Auflösung ein Puzzlteil gefehlt hat und weil etwas passiert ist was mir sehr leid tat ( ich drücke es mal so aus ohne zu Spoilern). Dennoch finde ich dieses Buch einen gelungenden Thriller, ich würde Ihn allen Thriller Fans ans Herz legen, die geballte Spannung wollen.