scherf-thriller

Alle Bewerbungen

Habt ihr Lust, in die Geschichte einzusteigen, die in zwei Erzählsträngen darstellt, wie sich das Schicksal eines unschuldigen Mädchens mit dem eines Hurenkillers unerbittlich verbindet?

Die Frage, die immer wieder beschäftigt: Wie kommt die Story bei den Lesern/Leserinnen an? Gerade ein Thriller sollte von Anfang an fesseln, den Leser in das Buch hineinziehen, ihn dort halten. Ist es mit diesem Buch gelungen?
Um das zu erfahren, gehe ich den harten Weg der Leserunde. Die Meinungen von geübten Viel-LeserInnen sind mir sehr wichtig.

Gerne verlose ich 10 Taschenbücher und weitere 10 Ebooks.

Bitte teilt mir in euren Bewerbungen mit, ob ich euch ein Ebook (welches Dateiformat?) alternativ zusenden darf, falls ihr nicht zu den TB-Gewinnern gehört.
Sofern es meine Zeit zwischen den Lesungsterminen erlaubt, werde ich mich an der Leserunde beteiligen, denn der Kontakt zum Leser ist mir sehr wichtig.

Die Story:

Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet.
Keine Leichen. Keine Spuren.
Nichts kann den Killer aufhalten.

Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing.
Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle.

Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können:
Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk.
Unaufhaltsam verbindet sich ihr Schicksal mit dem des irren Killers.
Als Andrea als Erwachsene wieder in ihre Heimatstadt Essen zieht, trifft sie nicht nur auf den einstigen treuen Freund.
Sie begegnet auch einem geheimnisvollen Fremden, der sie magisch anzieht.
Hauptkommissar Schlicht ermittelt mit seiner Soko seit 16 Jahren erfolglos im Fall eines vermissten Kindes und der beängstigenden Mordserie. Erst als der Killer die Abstände seiner grausamen Taten verkürzt, finden sich erste Spuren.
Damit das Geheimnis um den Serienkiller gelüftet werden kann, müssen die Beteiligten in den Vorhof zur Hölle hinabsteigen.
Erst dort begegnen sie der grausamen Wahrheit.

»Ein Thriller, der die schmale Kluft zwischen Normalität und dem menschlichen Wahnsinn spannend beschreibt.«

Auch LeserInnen, die das Buch bereits besitzen, dürfen gerne ihre Meinung dazu teilen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Euer H.C. Scherf

Autor: H.C. Scherf
Buch: Der Flug der Libellen

nellsche

Alle Bewerbungen

Das Cover hat zuerst meinen Blick angezogen. Ich finde es sehr gelungen! Auch die Beschreibung klingt interessant und spannend und macht mich neugierig auf das Buch.
Sollte ich bei den Printexemplaren kein Glück haben, wäre ein eBook im mobi-Format auch super! :-)

Langeweile

Alle Bewerbungen

Das tolle Cover sprang mir zuerst ins Auge ,die Beschreibung weckte dann vollends mein Interesse.Außerdem spielt die Geschichte im Ruhrgebiet, wo ich auch lebe.ich würde gerne ein Printexemplar gewinnen.

Vanilla_Nani

Beitrag einblenden

Leider etwas verspätet, aber wie versprochen, kommt hier noch meine Rezension. Das das Buch mich nicht 100% überzeugt hat habe ich ja schon gesagt. Auch wenn das Buch von mir nur 3 Sterne bekommen hat, ist es eine Leseempfehlung. Nur weil es nicht unbedingt meins war, ist es ja nicht gleichzeitig schlecht :)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Dieses Buch wird trotz 3 Sternen definitiv in meinem Regal einen Stammplatz bekommen da es einfach das Gefühl gibt, dass es mein Buch ist. Alleine schon durch die Namensgleichheit, die Heimatstadt und das ich nach mehreren Jahren als Erwachsene nach Essen zurückgekehrt bin.

scherf-thriller

Plauderecke

Nach eingehender Prüfung aller Rezensionen und Randbemerkungen, habe ich mich dazu entschlossen, das Ende der Story marginal zu erweitern. Es wurden geringe Änderungen im vorletzten Kapitel vorgenommen. Somit erscheint das Buch nunmehr in der 3. Auflage.

Steffi1611

Plauderecke
@scherf-thriller

Guten Morgen,

schön dass sie sich die Kritik so zu Herzen nehmen und das Ende umschreiben :)

Ich habe meine Rezi übrigens erst gestern geschrieben. Entschuldigen Sie die Zeitverzögerung.

Kapitel 10 bis 18
Beitrag einblenden

Die Geschichte geht weiter. Andrea lernt Ralf kennen, der eigentlich ganz nett wirkt. Er ist zwar ziemlich überheblich und arrogant, aber wenn Andrea nach ihrer Mutter kommt geht das. Holger ist auch wieder aufgetaucht und es war echt interessant, was damals danach passiert ist und was die Beiden gemacht haben. Ich finde es traurig, dass Andreas Mutter gestorben ist, aber ich finde man hätte es besser in die Geschichte einbauen müssen. Dieses und fünf Tage später war so tot, fand ich ich ein wenig abrupt.
Der Serienmörder ist echt unheimlich und gemeingefährlich. Ich bin echt entsetzt wie man die 10 Gebote so wörtlich nehmen kann. Echt gruselig. Zofia hat mir leid getan und ich kann nicht verstehen, wie der Killer denkt?! Er wirft alle Prostituierten in einen Topf und bedenkt nicht, dass viele dazu gezwungen werden oder das Geld brauchen. Seine Denkweise sollte echt mal überdacht werden.
Die Polizei ist ihm auf der Spur und die Ex von Schlicht wird bedroht. Wird der Mörder noch weitergehen? Wird ihm die Polizei auf die Spur kommen und wie hängen die beiden Geschichten. Die Geschichte früher mit Andrea und der Mörder?!

Kapitel 19 bis 29
Beitrag einblenden

Das Ende war sehr überraschend, obwohl ich echt erstaunt bin, dass Holger so weit gegangen ist. Er hat sich auf die Suche gemacht und Andrea gerettet. Es war echt blöd, dass er dann für den Mörder gehalten wurde und erschoßen wurde. Ich kann gar nicht glauben, dass er wahrscheinlich etwas mit dem Verschwinden von Martina zu tun hat. Das haben zumindest seine letzten Worte ausgesagt. Ich hätte es besser gefunden, wenn Andrea und Holger zusammengekommen wären, aber sie musste ja unbedingt Ralf kennenlernen. Ich finde den Mörder generell ein bisschen creepy. Man kann den Glauben auch zu ernst nehmen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich mir doch eine direktere Verbindung zu Martina gewünscht hätte und manche Passagen waren ein wenig zu abrupt. Aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.

Fazit / Bewertung

Besser spät, als nie, kommt auch meine Rezension. Ich war die letzten Wochen in einer ziemlich stressigen Klausurphase und deswegen ist auch das Lesen ein wenig zu kurz gekommen, aber jetzt bin auch ich endlich mit der Geschichte durch und ich muss sagen, dass ich ihn in Ordnung fand, aber der letzte Funke noch nicht ganz übergesprungen ist und manche Szenen haben mich auch gestört, aber mehr in meiner Rezi:

Nach der Freischaltung auch bei:
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales aus Alsdorf
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.

Kiki77

vor 12 Monaten

Fazit / Bewertung

Vielen Dank für das tolle Buch.
Rezi wortgleich bei LB, Lesejury und Thalia.