Leserpreis 2018

scherf-thriller

Die Fortsetzung der Spelzer/Hollmann-Thriller-Serie

Der zweite Band meiner aktuellen Thriller-Serie soll von den kritischen LeserInnen von LovelyBooks bewertet werden. Dafür stelle ich wieder signierte Bücher und einige Ebooks zur Verfügung.

Es werden wieder 10 signierte Taschenbücher zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich können diverse eBooks (bitte eBook-Format angeben) gewonnen werden.

Teilt mir bitte mit, warum gerade ihr das Buch bewerten solltet. Ich werde selbst hin und wieder, soweit es meine Zeit erlaubt, an der Besprechung teilnehmen.

Ich weise darauf hin, dass auch diejenigen, die kein Los-Glück haben und das Buch kauften, an der Leserunde teilnehmen dürfen. Jede Meinung mehr gibt eine bessere Sicht auf den Lesewert.

Und nun viel Glück bei der Bewerbung.

Euer H.C. Scherf

Zum Inhalt des Buches:

»Der ist definitiv ertrunken. Die haben ihn noch lebend ins Wasser geworfen, dabei nicht mal seine Hände gefesselt.«

Die Aussage der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann ist klar und deutlich. Sven Spelzer, mit dem sie schon den Serienmörder Pehling zur Strecke brachte, weiß von Anfang an, wen er für diesen Zeugenmord zur Verantwortung ziehen muss.

Die Soko wurde gebildet, um den ›SERBEN‹, wie sie den Gewaltverbrecher nennen, nach Jahren der Erfolglosigkeit, endlich zur Strecke bringen zu können.

Brutalster Drogen- und Menschenhandel wird ihm zur Last gelegt.

Mögliche Belastungszeugen verschwinden meist spurlos.

Doch wer ist der unsichtbare Helfer im Hintergrund?

Gibt es einen Maulwurf in den Reihen der Polizei?

Wieder werden die beiden Ermittler in einen Einsatz hineingezogen, der sie, wie schon im ersten Band dieser Reihe, an die Grenzen treibt. Als sie bereits an den sicheren Zugriff glauben, hat der Teufel längst die Falle gebaut.

Alle Thriller der Reihe sind zwar abgeschlossen und könnten auch unabhängig voneinander gelesen werden. Doch der Spannungsbogen ist größer, wenn die Reihenfolge eingehalten wird.

Die Spelzer/Hollmann-Reihe:

KALENDERMORD - Der erste Fall

DER SERBE - Der zweite Fall

Autor: H.C. Scherf
Buch: Der Serbe

ech

Alle Bewerbungen

Nachdem mich "Kalendermord" schon überzeugen konnte, würde ich auch bei der Fortsetzung sehr gerne wieder mitlesen.

Daher bewerbe ich mich für eine Printausgabe des Buches.
Ein E-Book kommt für mich leider nicht in Frage, da ich keinen Reader besitze.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich mich für den zweiten Band bewerben. Der erste hat mir schon sehr gut gefallen und ich würde gern mehr über Karin lesen. Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee findet das auch und sucht mich aus. Bitte ein Print.

Gina1627

Plauderecke

0Soraya0 schreibt:
Das freut mich zu lesen : Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Da schließe ich mich gerne an!

Kapitel 23 bis 33

@Gina1627
das macht einen wirklich sprachlos und neugierig zugleich

Kapitel 23 bis 33

sorry, war eine woche weg und hatte leider das buch vergessen.... :( wollte es im zug lesen und ließ es auf der kommode zuhause liegen....

nun aber volle kraft voraus!
dieser teil hat mich fasziniert, erschreckt, angespannt, atemlos gemacht.... alles das, was ein krimin tun sollte.

rätsle, wen ich schlimmer finde, pehling oder kladicz. beide jeder ein schrecken für sich. pehling hat irgendwie moral in diesem buch, das war mir ja schon mal aufgefallen. das war bei kalendermord noch anders.
karin sieht das auch so. bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt und ob es zu einem showdown zwischen den beiden mördern kommt.... schnell weiterlesen!

vor 7 Monaten

Fazit

Danke, dass ich wieder dabei sein durfte! War wieder richtig spannend!
Meine Rezi steht so auch auf Amazon, Lesejury, wasliestdu, mayersche, elatus und einigen anderen Buchhandelsseiten:

scherf-thriller

vor 7 Monaten

Fazit
@Streiflicht

Lieben Dank für die wunderbare Rezension. Sie motiviert den Autor, während er im Band 4 die Seite 58 beschreibt. Bei jedem Band versuche ich, die Spannung wieder auf das gewohnte Level zu ziehen. Die Hoffnung bleibt, dass es auch zukünftig möglich sein wird.
Habe gehört, dass diese Serie in meiner Heimatstadt Essen schon zum Kult aufgestiegen ist. Genau dafür lohnt sich schon die ganze Arbeit.
Kleiner Hinweis an alle LeserInnen: In Band 4 geht es ins Okkulte, was sehr viel Recherche bedeutet. Aber ich glaube, dass sich das Warten lohnt.

vor 7 Monaten

Fazit

sehr gerne! hat spaß gemacht und soeben ist schon der dritte band eingetrudelt!

klingt neugierig machend!!
viel spaß und erfolg beim schreiben!

vor 6 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

scherf-thriller schreibt:
In meinen Büchern, die ich unter meinem Klarnamen herausbrachte, habe ich ein Lektorat beauftragt. Das hat mich irgendwann an die Grenze des Finanzierbaren gebracht, hat das Ersparte komplett aufgefressen. Allerdings hat es mir ein besseres Gefühl für das Schreiben vermitteln können. Heute spare ich mir dieses Geld, finanziere nur noch das Coverdesign. Jetzt leiste ich mir meinen eigenen Stil und lasse nur noch Testleser drüber lesen. Es ist daher nicht perfekt, aber es ist mein Baby, das allein meine Handschrift trägt. Der Leser muss entscheiden, ob er das mag oder ob er lieber Bücher von Autoren liest, die durch oftmals schlechte Lektorate verbogen wurden.

Da hast Du vollkommen recht! ich lese in letzter zeit so viele bücher, die im lektorat waren und trotzdem haufenweise fehler drin haben. wurden vermutlich zum teil auch "verschlimmbessert".....
manchmal stehen mir da echt die haare zu berge! und es tut mir leid, wenn jemand dafür viel geld ausgegeben hat...