Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Cover des Buches Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep (ISBN: 9783453320680)

Positiv (60):
A
annysbuchblase
vor 6 Monaten

4,5 Sterne, für ein Buch, dass die Klassiker der Weltliteratur miteinander vereint und sie neu aufleben lässt.

Kritisch (4):
Y
Yolande
vor 4 Monaten

Witzige Idee, aber die Umsetzung war mir zu verkopft. Ein wenig mehr Action hätte mir besser gefallen

Inhaltsangabe zu "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep"

Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...

Alle Ausgaben von "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep"