H.G. Wells: Die Zeitmaschine

von H.G. Wells und Ailin Konrad
H.G. Wells: Die Zeitmaschine

HammoniasErbes avatar

Ein Meisterwerk der Literatur. Kaum zu glauben, dass Wells es vor mehr als 100 Jahren geschrieben hat. Es ist ein zeitloses Kunstwerk.

Jaris avatar

Im ersten Moment wusste ich wirklich nicht, was ich mit diesem Buch anfangen sollte.

Inhaltsangabe zu "H.G. Wells: Die Zeitmaschine"

Herbert George Wells startete seine literarische Karriere mit einer Serie erfolgreicher Science-Fiction-Romane. Die Zeitmaschine war die erste einer Reihe von phantasievollen literarischen Erfindungen. Der im Jahre 1895 veröffentliche Roman schildert die Abenteuer eines hypothetischen Zeitreisenden, der sich in die Zukunft begibt und herausfindet, dass sich die Menschheit in zwei Gattungen weiterentwickelt hat, die friedlichen Eloi und die räuberischen Morlocks.
Die mit darwinistischen und marxistischen Theorien untermauerte Erzählung bietet faszinierende Einblicke in die Zukunft der Welt. Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Pseudowissenschaft, der Szenarien beschreibt, die heute durchaus denkbar sind.

ISBN:9783868203660
Verlag:Nikol