Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist soweit! Der ABSOLUTE KLASSIKER der Scifi - das legendäre Buch KRIEG DER WELTEN ist vor kurzem in unserem Verlag als Illustrierte Neuübersetzung erschienen. Nun  möchten wir euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden Klassikers aufrufen. Hierzu spendieren wir 10 Bücher!

Darum geht es:...
Als sich außerirdische Flugobjekte der Erde nähern, erfahren die Menschen, dass sie nicht allein im Universum sind. Die Fremden sind den Erdbewohnern technisch weit überlegen und machen schnell klar: sie kommen nicht in Frieden. Als die Invasion der Erde beginnt, entbrennt ein Krieg, bei dem nicht weniger auf dem Spiel steht, als das Überleben der gesamten Menschheit…

Der Krieg der Welten (Original: The War of the Worlds) ist einer der bekanntesten Werke von H. G. Wells. Der erstmals 1898 erschienene Roman über die Invasion der Erde durch Außerirdische ist nach beinahe 120 Jahren immer noch von kultureller und literarischer Bedeutung und beeinflusste zahlreiche fiktionale Werke – angefangen bei Orson Welles‘ berühmtem Hörspiel von 1938 bis hin zu modernen Interpretationen wie Jeff Waynes The Musical Version of The War of the Worlds und Roland Emmerichs Independence Day.
...
Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben.   Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

Autor: H. G. Wells
Buch: Krieg der Welten

Galladan

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein Buch. Ich habe dieses Buch noch nie gelesen und würde mich sehr freuen mitmachen zu können.

Rezis veröffentliche ich gewöhnlich bei LB, WLD, Lesejury, Goodreads, Thalia, Amazon und wo ich gerade vorbeisurfe.

miro76

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein Buch. Ich kenne selbstverständlich den Film und ich fände es gerade spannend mal lesend in dieses Genre einzutauchen.

Ich veröffentliche meine Rezension auf Amazon, Weltbild und Thalia und selbstverständlich hier.

Forti

Plauderecke

Hier kommt meine Rezension, die ich wortgleich auch bei Amazon, Hugendubel, der Mayerschen und Thalia gepostet habe:

katze267

Plauderecke

Danke, dass ich diese schöne Neuauflage lesen durfte.
Hier meine Rezensionslinks
bei lovelybooks
bei wasliestdu (und damit auf mayersche.de)
bei lesejury
und bei amazon

AK87

Plauderecke

Ich habe mich mit der Bewertung sehr schwer getan.
Nach einem Vergleich zwischen einer älteren Übersetzung, dem Originaltext und der Neuübersetzung bin ich für mich leider zu dem Schluss gekommen, dass ich die ältere Übersetzung bevorzuge.

Katharina99

vor 7 Monaten

Plauderecke

Meine Rezension ist nun auch endlich fertig: https://www.lovelybooks.de/autor/H.-G.-Wells/Krieg-der-Welten-Der-Science-Fiction-Klassiker-von-H-G-Wells-als-illustrierte-Sammlerausgabe-in-neuer-%C3%9Cbersetzung-1431833749-w/rezension/1448393673/

Bei Amazon habe ich sie ebenfalls gepostet.

Ich habe den Roman sehr genossen und zugleich den Mantikore-Verlag für mich entdeckt, dessen Verlagsprogramm mein Nerd-Herz höher schlagen lässt ;)

federfantastika

vor 7 Monaten

Plauderecke

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin, die Rezi zu verfassen:

lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/H.-G.-Wells/Krieg-der-Welten-1431833749-w/rezension/1451776605/

lesejury: https://www.lesejury.de/h-g-wells/buecher/krieg-der-welten/9783945493861?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

steht natürlich auch auf amazon.

MamiAusLiebe

vor 6 Monaten

Plauderecke

Ich habe ganz vergessen meinen Rezensionslink zu veröffentlichen. Hier ist er:

Die Rezi wurde auch auf Amazon und Thalia veröffentlicht.

Vielen Dank für das tolle Buch! Was für eine Geschichte!

Ping

vor 5 Monaten

Meine kompakte Review zum Buch gibt es hier:

LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/H.-G.-Wells/Krieg-der-Welten-1431833749-w/rezension/1459175258/

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2TZP9ZIBQWI57/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3945493862

GoodReads: https://www.goodreads.com/review/show/1940279281?book_show_action=false&from_review_page=1

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=vFiIUMK1giQ