H.M. Magdalena Tschurlovits , Jürgen Strasser Wie weit ist die Ewigkeit?

Inhaltsangabe zu „Wie weit ist die Ewigkeit?“ von H.M. Magdalena Tschurlovits

Die Geschichten in diesem Band sind geleitet von den Fragen: "Wer sind wir?" und "Wer sind sie, diese vielstimmigen Frauen, diese älteren und jüngeren Schwestern?"

Mit Protagonistinnen aus verschiedenen sozialen Schichten und mit vielfältigen Hintergründen befragen und thematisieren die Autorinnen neue sowie traditionelle Frauenrollen.
Die Geschichten basieren auf "wahren" Erfahrungen von einzelnen Frauen und beziehen sich nicht auf alte Stereotype oder aktuelle Generalisierungen. Jede Protagonistin unterscheidet sich von der anderen und wirkt in diesen vielfältigen Geschichten über Demut und Alltäglichkeit, Leidenschaft und Apathie, Enttäuschung und Verrat, Gefühl und Sensibilität, Sexualität und Begehren an dem aussagekräftigen Bild mit.
Berühmte Schriftstellerinnen, wie Tie Ning, Wang Anyi, Wei Wei, Fang Fang, Pan Xiangli und Sheng Keyi beschreiben in ihren Werken die Seelen von Frauen, ob sie weinen oder blühen, sie befreien sich von Zwängen und Einschränkungen, flüchten vor kulturellen Einflüssen und rebellieren gegen ihre Unterdrückung. Die Autorinnen beantworten keine Fragen, sondern erheben sie.

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

Die Frau im hellblauen Kleid