Transit - Mörderischer Güterverkehr

Transit - Mörderischer Güterverkehr

Inhaltsangabe zu "Transit - Mörderischer Güterverkehr"

Siegfried Wagner ist mit Leib und Seele ein Polizist, allerdings kein gewöhnlicher. Weniger an den Verordnungen und Gewohnheiten der bürokratischen Polizeiarbeit orientiert, ermittelt er auf seine ganz eigene unkonventionelle Art. So sieht er vorgeschriebene Verfahrenswege eher untergeordnet an und er setzt geheime Waffen ein, die nach den Genfer Abkommen höchstwahrscheinlich geächtet sind. Und mit dieser Einstellung eckt er mitunter auch bei seinen Kollegen und Vorgesetzten an; vor allem Danner, seinen unmittelbaren Dienstherrn, bringt er damit zur schieren Verzweiflung.
Aber seine Art zu ermitteln hat durchaus Erfolg und verschafft ihm Respekt, vor allem beim Polizeipräsidenten. Dieser lässt ihn bei zwei undurchsichtigen und grausamen Mordfällen ermitteln. Dabei sind die beiden Geschäftsführer einer Spedition getötet worden. Bald schon kommt Siegfried üblen Machenschaften auf die Spur, bei denen es um Menschenhandel, Prostitution und skrupellose Banden geht, die grenzübergreifend tätig sind. Doch nicht nur diese Fälle halten ihn in Atem, sondern auch noch eine schöne Witwe.
H.M. Prills Krimi "TRANSIT" ist ein kurzweiliges Buch über einen Gesetzeshüter, der so überhaupt nicht in unsere Gegenwart passen will. Mit seinen Methoden, die fernab der Überverwissenschaftlichung der derzeitigen Krimis mit Forensik, DNA-Spuren, Datensammeln und Ähnlichem sind, wirkt er fast wie ein Relikt aus fernen Zeiten. Aber, und das macht es so erfrischend: Er kommt trotzdem – oder gerade deshalb – auch zum Ziel und man wird dabei noch köstlich unterhalten.

Verlag:VERRAI-VERLAG
Erscheinungsdatum:31.07.2018