H.P. Lovecraft H.P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns

Inhaltsangabe zu „H.P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns“ von H.P. Lovecraft

»Berge des Wahnsinns« beginnt mit einer Warnung, eine geplante Expedition in die Antarktis abzusagen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig und zugleich unaussprechlich. Der Erzähler berichtet von seiner letzten Expedition, schildert stimmungsvolle Bilder des antarktischen Himmels, der Landschaft und beschreibt die Vorbereitungen für die geplante Gewinnung von Gesteinsproben. Doch ein außergewöhnlicher Fund lässt das Team aufhorchen und eine Reise des Schreckens beginnt, an deren Ende das Grauen unaussprechlich geworden ist. In meisterhafter Weise beschreibt H.P. Lovecraft ein Szenario in einer von Eis und Kälte geprägten Landschaft, spielt mit der Fantasie der Leser und beschwört Bilder dieses Kontinents herauf, die jeden in den Bann schlagen.

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex