Frosch mit Socken

von HC Roth und Tristan Silvia Schade
Frosch mit Socken

Vivienne_Pschels avatar

„Frosch mit Socken“ ist eine verrückte und spannende Geschichte, und zwar nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene.

Inhaltsangabe zu "Frosch mit Socken"

So leise wie ein Frosch mit Socken soll der kleine Manuel Magnoli sein, wünscht sich sein Vater von ihm.
Der Junge staunt nicht schlecht, als plötzlich ein richtiger Frosch mit Socken in seinem Zimmer auftaucht und ihn auf seinem Skateboard mit in die bunte, lustige Froschwelt nimmt. Hier gibt es viele glückliche Frösche, grüne, gelbe, blaue, mit Sonnenbrillen, Hüten und E-Gitarren, Hausbooten und Motorrädern.
Doch Froschkonesien ist in Gefahr. Zuerst verschwinden die Socken, dann die Fröhlichkeit und dann die Farben.
Manuel und der Frosch ohne Socken begeben sich auf ein Abenteuer, um Froschkonesien und ganz nebenbei die allzu vernünftigen Erwachsenen zu retten.

Verlag:edition subkultur
Erscheinungsdatum:01.05.2014