HC Roth , Tristan Silvia Schade Frosch mit Socken

Inhaltsangabe zu „Frosch mit Socken“ von HC Roth

So leise wie ein Frosch mit Socken soll der kleine Manuel Magnoli sein, wünscht sich sein Vater von ihm. Der Junge staunt nicht schlecht, als plötzlich ein richtiger Frosch mit Socken in seinem Zimmer auftaucht und ihn auf seinem Skateboard mit in die bunte, lustige Froschwelt nimmt. Hier gibt es viele glückliche Frösche, grüne, gelbe, blaue, mit Sonnenbrillen, Hüten und E-Gitarren, Hausbooten und Motorrädern. Doch Froschkonesien ist in Gefahr. Zuerst verschwinden die Socken, dann die Fröhlichkeit und dann die Farben. Manuel und der Frosch ohne Socken begeben sich auf ein Abenteuer, um Froschkonesien und ganz nebenbei die allzu vernünftigen Erwachsenen zu retten.

— Vivienne_Pschel

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Die perfekte Gutenachtgeschichte mit viel Spaß!

Frosch mit Socken

27. March 2015 um 16:52

HC Roths „Frosch mit Socken“ ist zwar mit 60 Seiten ein eher schmales Kinderbuch, doch dafür ist die Geschichte darin umso größer. Dass dieser Autor einen Sinn für Humor hat, merkt man schon auf den ersten Seiten. Egal ob man nun ein Vorschulkind ist, was abends noch eine lustige Gutenachtgeschichte braucht, oder ob man die Mama oder die Oma ist, die das Buch vorliest, man kommt bei dieser Geschichte aus dem Kichern nicht mehr raus. Es ist der junge Manuel Magnoli, der im Mittelpunkt dieser Geschichte steht. Der hat neben seiner Neugierde auch noch viel Phantasie und gelangt mithilfe dieser mit seinem neuen Freund, den Frosch mit Socken, in eine völlig neue Welt. Die ist der unseren ganz ähnlich, nur ist in Froschkonesien alles viel bunter, lustiger und vor allem: viel froschiger. Er erlebt fern von einer Welt mit Erwachsenen viele spannende Abenteuer, von denen wir nur träumen können. Oder vielleicht auch nicht? „Frosch mit Socken“ ist eine verrückte und spannende Geschichte, und zwar nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene.