HERO , Daisuke Hagiwara Horimiya 02

Inhaltsangabe zu „Horimiya 02“ von HERO

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Ihr Geheimnis bringt die beiden nach und nach ein kleines Stückchen näher…

Nicht so gut wie der erste, doch will weiterlesen:)

— JennysGedanken

— BuechersuechtigesHerz

Eine meiner neuen Lieblingsreihe! Toll gezeichnet und vielversprechender Spannungsbogen.

— Buchgespenst

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Eine gelungene Forsetzung einer Shojo-Reihe, die mit ihrer Andersartigkeit und Authenzität besticht.

Horimiya 02

BuechersuechtigesHerz

17. July 2017 um 11:22

INHALT:Kyoko nimmt viel auf sich, sowohl in der Schule, als auch zuhause. Außerdem macht sie sich Sorgen um ihre Zukunft, doch sie lässt sich nichts anmerken. Nur Izumi bemerkt es, und er möchte ihr zum Geburtstag eine Freude machen, doch wie macht er das ohne Kyokos Verehrer dabei in die Quere zu kommen?MEINUNG:Schon der erste Band hat mich positiv überrascht und so freute ich mich schon darauf, wie es weitergeht. Das Cover zeigt diesmal zwei Nebenfiguren aus der Mangareihe, die zunehmend auch mehr eine Rolle spielen.Der Einstieg gelang mir ganz gut, da ich Band 2 relativ schnell nach Band 1 gelesen hatte. Leider fehlt jedoch, wie ich es an Mangas so mag, die anfängliche Zusammenfassung und Vorstellung der Charaktere hier, was ich sehr schade finde. Man erhält damit immer nochmal einen guten Überblick und kann sich erinnern, was bisher geschehen ist.Auch der zweite Band konnte mich wieder mit sich nehmen und überzeugen. Mir gefällt es, dass die Geschichte einfach so vor sich hin plätschert und wir nach und nach die Charaktere besser kennenlernen und sich die Beziehungen untereinander stärken. Diese Langsamkeit sorgt dafür, dass die Geschichte authentisch ist. Auch die Nebencharaktere bekommen nach und nach mehr Raum, was für Abwechslung sorgt.Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die relativ vorhersehbar ist, was die Protagonisten angeht, aber dennoch freue ich mich über jeden Schritt, die die beiden aufeinander zu machen und kann es kaum erwarten, bis da mehr draus wird.Die Zeichnungen sind mehr neutral, sie sind nicht besonders wich oder hart, sondern dazwischen. Auch gibt es kaum Übertreibungen oder verniedlichende Details. Ich denke, dass dieser Manga daher auch Comicfans mehr gefallen könnte.FAZIT:Eine gelungene Forsetzung einer Shojo-Reihe, die mit ihrer Andersartigkeit und Authenzität besticht.Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

• Freundschaft oder mehr?

Horimiya 02

Buchgespenst

06. July 2017 um 09:03

dass sich die beiden gut verstehen. Da Kyoko bei den Jungs in der Schule sehr beliebt ist, ruft das einige Eifersüchteleien auf den Plan. Doch immer, wenn sie zur Rede gestellt werden, leugnen sie, dass es zwischen ihnen mehr als Freundschaft ist – doch stimmt das auch? Der zweite Band löst die beiden Hauptcharaktere aus ihrer Isolation. Vermehrt werden sie in ihrem Umfeld dargestellt und langsam spürt man, dass zumindest Izumi noch eine ganz eigene Geschichte verbirgt. Mich begeistert die Reihe! Ich liebe die Zeichnungen, die Charaktere und die Geschichte. Meine schönste Manga-Neuentdeckung des Jahres! Ich freue mich auf den nächsten Band.