Horimiya 03

von HERO und Daisuke Hagiwara
Horimiya 03

JennysGedankens avatar

Die Ansichten der Leute da sind echt scheiße.. Hoffe das wird besser:)

Buchgespensts avatar

Einfach schön.

Inhaltsangabe zu "Horimiya 03"

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Seit Kyoko und Izumi das Geheimnis des anderen kennen, kommen sich die beiden langsam aber sicher näher. Nur wie reagiert Izumi, als Kyoko plötzlich der Satz „Ich mag d…“ entfährt…?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach schön.
    Freunde?

Ein unbedachter Satz und Kyoko und Izumi können nicht mehr unbefangen miteinander umgehen. Was war mit „Ich mag d…“ gemeint? Beide grübeln und beide fürchten um ihre Freundschaft. Unerwartet rückt Izumi  plötzlich ins Zentrum des Interesses: zum einen, tritt ein alter Freund unerwartet und mit viel Wirbel zurück in sein Leben, zum anderen erscheint ein Bericht über die elterliche Bäckerei – mit einem Foto von ihm ohne Tarnung. Prompt wird der Laden von schwärmerischen Mitschülerinnen belagert, die den hübschen Unbekannten unbedingt treffen wollen. Wie kommt Izumi da nur wieder raus?

Turbulente neue Entwicklungen. Lange wird sich Izumis Tarnung nicht mehr aufrechthalten lassen und das könnte noch zu vielen unvorhergesehenen Entwicklungen führen. Traurig ist allerdings seine Hintergrundgeschichte, die in diesem Band näher beleuchtet wird.

Hübsch gezeichnet, eine interessante und lustige Geschichte, die immer mehr Tiefe gewinnt – ich bin weiterhin von dieser Reihe begeistert! Wohin mag der Weg führen und was steckt hinter Kyoko? Der erste Eindruck einer netten Standardgeschichte mit sympathischen Charakteren verwischt sich langsam. Ob die Reihe darin halten wird was sie verspricht, muss sich zeigen. Erstmal kann ich sie jedem Shojo-Manga-Leser wärmstens empfehlen. Ich bin begeistert!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung einer sehr authentischen Reihe mit Charakteren, die ihren eigenen Kopf haben und Beziehungen, die sich langsam entwickeln.

INHALT:
    Kyoko und Izumi kommen sich immer näher. Kyoko wird sich ihrer Gefühle langsam bewusst. Auch Izumi kümmert sich rührend um sie, er beschützt sie und kümmert sich um sie, wenn sie krank ist. Kyoko möchte gar nicht mehr, dass er geht. Doch mag er sie auch mehr, als nur eine Freundin?

MEINUNG:
    Wie schon bei den beiden ersten Bänden erwähnt, hat mich diese Mangareihe bisher wirklich positiv überrascht.  Ich habe mich richtig auf den dritten Band gefreut und war gespannt, wie es weitergehen würde.
    Kyoko und Izumi kommen sich ganz langsam näher. Beide sind sich ihrer Gefühle noch nicht so richtig bewusst und hinterfragen sie. Man merkt jedoch, wie aus einer ungezwungenen Freundschaft langsam Situationen entstehen, die etwas angespannter sind. Es macht mir unheimlich Spaß, mitzuerleben, wie die beiden nur ganz langsam in ihrer Beziehung weiterkommen. Das macht die Reihe einfach authentisch, wie sich ihre Gefühle entwickeln und wie sich das auf ihre Freundschaft auswirkt.
    Izumi bleibt dabei noch etwas undurchsichtig, auch wenn er sich um Kyoko kümmert, scheint er bisher nicht auf den Gedanken gekommen zu sein, mehr zu empfinden. Ich bin gespannt, wie sich das nun vielleicht ändern wird.
    Der Manga lässt sich einfach locker leicht lesen, die Szenen wechseln von Schule und Freunden zum Zuhause von Kyoko, wo es dann um ihre Familie geht. Die Zeichnungen gefallen mir sehr, sie sind nicht übertrieben oder zu süß, sondern haben ihren eigenen Stil und wirken etwas erwachsener.
    Ich bin schon richtig neugierig, wie es im vierten Band mit den Beiden weitergehen wird, und wann wir etwas mehr über Izumi erfahren!

FAZIT:
    Tolle Fortsetzung einer sehr authentischen Reihe mit Charakteren, die ihren eigenen Kopf haben und Beziehungen, die sich nur langsam entwickeln!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

JennysGedankens avatar
    JennysGedankenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Ansichten der Leute da sind echt scheiße.. Hoffe das wird besser:)
    KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor 19 Tagen