HERO , Daisuke Hagiwara Horimiya 05

Inhaltsangabe zu „Horimiya 05“ von HERO

Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Hori und Miyamura sind endlich ein Paar. Und nachdem Miyamura einen Image-Wechsel an sich vorgenommen hat, um Hori vor boshaftem Geschwätz zu schützen, wird er von seiner Umgebung plötzlich ganz anders wahrgenommen…
Jetzt mit zwei exklusiven Match me-Karten in der ersten Auflage!

Wunderschön und sehr süß

— Buchgespenst

— BuechersuechtigesHerz

Stöbern in Comic

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Unerwartete Konkurrenz

Horimiya 05

Buchgespenst

05. April 2018 um 05:30

Endlich sind Hori und Miyamura ein Paar. Ihr zuliebe hat Miyamura sogar einen Imagewechsel vorgenommen und die Mädchen umschwärmen ihn. Eine ist besonders aufdringlich: Sawada. Ihre Liebeserklärung verblüfft dann aber alle.Eine unerwartete Entwicklung. Wieder überrascht die Geschichte mit unkonventionellen Ereignissen und düsteren Elementen. Schade, dass sie nicht ein bisschen kontinuierlicher erzählt wird, doch ich rechne fest damit, dass das noch kommt. Derzeit gibt es immer mehr Einblicke in die Charaktere, die für die große Geschichte eine Rolle spielen. Ich liebe die Serie gerade wegen ihrer Vielseitigkeit. Unsicherheiten bei der ersten Liebe, bei der Orientierung für die Zeit nach der Schule, persönliche Tragödien, Mobbing und tolle Freundschaften – der Manga bietet beste Unterhaltung in tollen Zeichnungen.

• Eine sehr leichte Geschichte, die mit ihrem eigenen Charme und liebenswerten Figuren überzeugt!

Horimiya 05

BuechersuechtigesHerz

27. November 2017 um 16:07

INHALT:Miyamura und Hori sind nun ein richtiges Paar, doch Miyamuras Veränderung scheint nun noch andere Mädchen anzuziehen. Besonders eines scheint ständig in seiner Nähe zu sein, will sie etwa was von ihm?MEINUNG:Das Cover zeigt den veränderten Miyamura, was ich passend finde. Leider gibt es zum Einstieg keine Charaktervorstellung und auch keine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte, was ich schade finde, da dies immer sehr hilfreich ist.In diesem, fünften Band geht es viel darum, wie sich die Beziehung zwischen Hori und Miyamura nun weiter entwickelt. Miyamura hat eine äußerliche Veränderung durchgemacht und fällt nun auch bei anderen mehr auf.Hori und Miyamura tasten sich langsam ran, wie es ist nun ein Paar zu sein.Obwohl in diesem Band der Geschichte ehrlich gesagt nicht so viel passiert, habe ich ihn wieder sehr gern gelesen. Die Handlung ist einfach seicht und langsam, es ist als würde man bei dem Alltagsleben von Hori und Miyamura dabei sein. Es passiert zwar immer wieder eine neue Kleinigkeit, aber viel Drama oder Spannung sollte man hier nicht erwarten. Das ist nicht schlecht, sondern, wie ich finde, die perfekte leichte Geschichte für Zwischendurch. Ich mag die Charaktere sehr und vorallem die leise und zarte Beziehung zwischen Hori und Miyamura.Ich freue ich schon auf den nächsten Band, wenn ich die beiden wieder in ihrem Leben begleiten darf!FAZIT:Eine sehr leichte Geschichte, die mit ihrem eigenen Charme und liebenswerten Figuren immer aufs Neue überzeugt!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!