HG Emrich IFRS-Konzernkonsolidierung mit SEM-BCS - Customizinghandbuch

Inhaltsangabe zu „IFRS-Konzernkonsolidierung mit SEM-BCS - Customizinghandbuch“ von HG Emrich

Das Konzept Konzernkonsolidierung beschreibt die entsprechend des Vorgehensmodells zur Einführung der Software SAP SEM BCS BW-basiert für einen global ope-rierenten Industrie-Konzern. Fokus der Betrachtung ist die technische Umsetzung der Anforderungen zur Abbildung des IFRS Konzernabschlusses mit einer SAP-Standardsoftware. SEM-BCS 6.00.

Das vorliegende IT- Design enthält die technischen Spezifikationen der fachlichen Anforderungen. Das Anwendungsdesign wurde in die Hauptthemen Datenmodell, Stammdaten, Maßnahmen, Methoden, Reporting und Schnittstellen unterteilt. Neben diesem Hauptdokument finden sich einige technische Detaillierungen im Anhang wie-der auf die entsprechend verwiesen wird.

Die vorliegende Ausarbeitung ist als Handbuch zur SEM-BCS Einführung anzuwen-den. Ziel dieses Handbuches ist es die Einführung des SEM-BCS mit seinen einzel-nen Schritte , beginnenend mit der BCS-Aktivierung aus dem Business-Content, Aufbau -, Definition des Datenmodells im BW, sowie Auswahl, Definition und Customizing der Konsolidierungsmassnahmen und Methoden an Beispiel-Einstellungen darzustel-len.
Ebenso wird detailliert auf die „technische Erstkonsolidierung , bilanztechnische Kon-solidierung, laden mit Datenstrom und auch auf die Technik „Kaufpreis-Verteilung“ (PPA) eingegangen.

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden