HG Emrich SEM-BCS Customizinghandbuch zur IFRS -Konzernkonsolidierung

Inhaltsangabe zu „SEM-BCS Customizinghandbuch zur IFRS -Konzernkonsolidierung“ von HG Emrich

Das Konzept Konzernkonsolidierung beschreibt die entsprechend des Vorgehensmodells zur Einführung der Software SAP SEM BCS BW-basiert für einen global operierenten Industrie-Konzern. Fokus der Betrachtung ist die technische Umsetzung der Anforderungen zur Abbil-dung des IFRS Konzernabschlusses mit einer SAP-Standardsoftware. SEM-BCS 6.00. Das vorliegende IT- Design enthält die technischen Spezifikationen der fachlichen Anforderungen. Das Anwendungsdesign wurde in die Hauptthemen Datenmodell, Stammdaten, Maßnahmen, Methoden, Reporting und Schnittstellen unterteilt. Neben diesem Hauptdokument finden sich einige technische Detaillierungen im Anhang wie-der auf die entsprechend verwiesen wird. Die vorliegende Ausarbeitung ist als Handbuch zur SEM-BCS Einführung anzuwen-den. Ziel dieses Handbuches ist es die Einführung des SEM-BCS mit seinen einzel-nen Schritte , beginnenend mit der BCS-Aktivierung aus dem Business-Content, Aufbau -, Definition des Datenmodells im BW, sowie Auswahl, Definition und Customizing der Konsolidierungsmassnahmen und Methoden an Beispiel-Einstellungen darzustel-len. Ebenso wird detailliert auf die „technische Erstkonsolidierung , bilanztechnische Kon-solidierung, laden mit Datenstrom und auch auf die Technik „Kaufpreis-Verteilung“ (PPA) eingegangen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day