HG. Butzko Geld oder Leben

Inhaltsangabe zu „Geld oder Leben“ von HG. Butzko

Zaster, Zocker und Zinnober

Ob wir unsere privaten Finanzen im Griff haben oder die Welt um uns herum verstehen wollen: Ohne ein bisschen Ahnung von Wirtschaft geht es nicht. Aber wer hat das schon? HG. Butzko hat Alterspyramiden besucht, Schuldenberge bestiegen, Luftschlösser besichtigt, in Abgründe geblickt und Hintergründe beleuchtet. Jetzt erklärt er uns mit viel Humor die Grundlagen eines aberwitzigen Systems – und warum Spekulanten, Politiker und Unternehmer machen können, was sie wollen, und wir dafür immer zur Kasse gebeten werden.

'Das für mich schönste Buch zur Finanzkrise.'
Markus Lanz

'Gut recherchierte und wortgewaltige Attacken.'
Süddeutsche Zeitung

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!