Verse und Erzählungen

Verse und Erzählungen

Inhaltsangabe zu "Verse und Erzählungen"

REZEPT FÜR‘S LEBEN
Man nehme zwölf Monate, putze sie fein säuberlich von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst. Dann zerlege man jeden Monat in dreißig oder einunddreißig Tage, sodass der Vorrat genau für ein ganzes Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und je einem Teil Frohsinn und Humor; man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Priese Takt hinzu.
Jetzt wird die ganze Masse mit reichlich Liebe über- gossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es mit Heiterkeit und einem guten, erquickenden Gläschen Wein.
Guten Appetit.

Verlag:Schweizer Literaturgesellschaft