Ha Jin Waiting

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Waiting" von Ha Jin

Waiting

JiaBaoyu

18. July 2012 um 16:17

Der Roman spielt in der Volksrepublik China während der 1950er Jahre und halndelt von Zweien, die sich verlieben, obwohl er bereits verheiratet ist. Scheidung ist keine einfach Sache, denn sowohl der Staat als auch seine Ehefrau müssen dieser zustimmen. Und so warten die Zwei auf die Scheidung und darauf, dass sie sich eines Tages treffen können ohne gegen gesellschaftlich-politische Zwänge zu verstoßen. Ein dunkler Roman, der China von seiner schlechtesten Seite zeigt, aber durchaus lesenswert ist.