Streifenliebe

Cover des Buches Streifenliebe (ISBN: 9783830720652)

Inhaltsangabe zu "Streifenliebe"

Selbst gehäkelte Babydecken sind ein klassisches Geschenk zu Geburt oder Taufe und doch können die kleinen Kunstwerke so unglaublich bunt, wandelbar und so viel mehr sein. Häkeldecken liegen immer noch voll im Trend. Anders als bei den bekannten Granny-Square-Decken, die eher an gehäkelte Patchworkdecken erinnern, stellen wir Ihnen in Streifenliebe eine andere Art von Häkel-Muster vor. Autorin Haafner Linssen hat Streifendesigns entwickelt, bei denen Sie Reihen anstelle von Quadraten häkeln. Das Schöne am Häkeln in Reihen ist, Sie müssen später keine einzelnen Vierecke aneinenderfügen.

Wir lieben Häkeldecken!

Als Inspirationsquelle für die 20 verschiedenen Häkelmuster der Decken dienten Haafner Linnsen übrigens ihre Eindrücke oder Erinnerungen von verschiedenen Welt-Städten. Sie werden sehen, allein das Blättern durch das Buch weckt die Lust darauf, nach den Häkelnadeln zu greifen und eine eigene Decke zu häkeln – und die Gedanken dabei auf die Reise in ferne Städte zu schicken.

Häkelschrift oder Anleitung? Die Lösung: am besten beides!

Bei Häkelanleitungen sind die Geschmäcker verschieden. Die eine arbeitet lieber nach einer Häkelschrift, der andere freut sich über eine Modell-Anleitung im Fließtext. Wir haben einfach beides im Buch vereint. Sie müssen sich nur entscheiden, welche Art der Häkeldecken Anleitung ihr persönlicher Favorit ist.

20 Häkelanleitungen für verschiedene Decken
Für Häkelanfänger und Liebhaber spannender Häkelmuster
Von der niedlichen Babydecke bis hin zur großen Tagesdecke, häkeln Sie, was Ihnen gefällt
Anleitungen für einfach gehäkelte Decken und große Teppich-Projekte
ob klassich Ton in Ton oder fröhlich bunt – interpretieren Sie die Streifenmuster durch die Wahl ihres Häkelgarns neu
Noch mehr Variationsmöglichkeiten durch verschiedene Häkelborten-Muster
Eine Bordüre als krönender Abschluss!

Damit Sie den für sich schönsten Abschluss ihrer Häkelarbeit finden, hat die Autorin außerdem sechs verschiedene Bordürenmuster entworfen, die Sie zu jeder der Häkeldecken im Buch kombinieren können. Und wenn Ihnen das noch nicht genug kreativer Freiraum ist – in Streifenliebe finden Sie Tipps und Tricks dazu, wie Sie Anleitungen auch zu kleineren oder größeren Häkelprojekten umrechnen können. Für alle, die die Häkel-Designs nicht selbst umrechnen wollen, sind Häkelanleitungen für jeweils einen Teppich, ein Paar Topflappen, ein Kissen, eine Wanddekorationen und einen Überwurf enthalten.

ISBN:9783830720652
Verlag:Stiebner