Haas Nadine Simon und die Knittermännchen

Inhaltsangabe zu „Simon und die Knittermännchen“ von Haas Nadine

"Simon und die Knittermännchen" ist eine sehr schön geschriebene Geschichte für Kinder und Erwachsene, die in ihrem Inneren Kinder geblieben sind. Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Jungen, dem sein Knittermännchen abhanden gekommen ist. Er erfährt, dass jeder Mensch so ein Knittermännchen haben soll und dass die dafür verantwortlich sind, dass die Menschen, wenn sie schlafen, nur einen Traum zur Zeit erleben können und deshalb am Morgen ausgeruht sind. Simon aber erlebt jetzt das ganze Gegenteil. Deshalb geht er sein Knittermännchen suchen und erlebt viele lustige Abenteuer. Dieser Roman für Kinder ist das Erstlingswerk der jungen Autorin Nadine Haas, den sie mit sehr viel Liebe und Herz geschrieben hat. Es ist ein durchaus gelungenes Werk, dass sie hier vorlegt

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux