Hademar Bankhofer 365 beste Gesundheitstipps

Inhaltsangabe zu „365 beste Gesundheitstipps“ von Hademar Bankhofer

Professor Hademar Bankhofer, bestens bekannt aus dem deutschen und österreichiscshen Fernsehen wie durch seine international bekannten Bücher, sucht stets nach Lösungen und Hilfen aus der Natur, und das stets medizinisch abgesichert und stets mit Blick auf weltweit neueste Erkenntnisse zum Thema Naturmedizin und Ernährungswissenschaft.§Man kann nur gesund bleiben oder schnell gesund werden, weiß Bankhofer, wenn man optimistisch selbst etwas dafür tut. Dabei spielt der Ablauf eines Jahres eine sehr große Rolle, denn viele Alltagsbeschwerden und chronische Erkrankungen sind saison-, temperatur- und wetterabhängig. Daher sollte man rund ums Jahr wissen, zu welchem Zeitpunkt welche Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen auftreten und was wir dagegen vorbeugend und heilend tun können. Oft ist es klüger, zuerst zur sanften Medizin zu greifen, zu einfachen Hausmitteln und Naturrezepten, möglichst ohne Nebenwirkungen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben