Hademar Bankhofer 365 beste Gesundheitstipps

Inhaltsangabe zu „365 beste Gesundheitstipps“ von Hademar Bankhofer

Professor Hademar Bankhofer, bestens bekannt aus dem deutschen und österreichiscshen Fernsehen wie durch seine international bekannten Bücher, sucht stets nach Lösungen und Hilfen aus der Natur, und das stets medizinisch abgesichert und stets mit Blick auf weltweit neueste Erkenntnisse zum Thema Naturmedizin und Ernährungswissenschaft.§Man kann nur gesund bleiben oder schnell gesund werden, weiß Bankhofer, wenn man optimistisch selbst etwas dafür tut. Dabei spielt der Ablauf eines Jahres eine sehr große Rolle, denn viele Alltagsbeschwerden und chronische Erkrankungen sind saison-, temperatur- und wetterabhängig. Daher sollte man rund ums Jahr wissen, zu welchem Zeitpunkt welche Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen auftreten und was wir dagegen vorbeugend und heilend tun können. Oft ist es klüger, zuerst zur sanften Medizin zu greifen, zu einfachen Hausmitteln und Naturrezepten, möglichst ohne Nebenwirkungen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen