Hademar Bankhofer Praxisbuch Vitalstoffe

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Vitalstoffe“ von Hademar Bankhofer

Der neue Bankhofer Vitalstoffe erfüllen wichtige, teilweise lebensnotwendige Aufgaben in unserem Körper. Zu ihnen zählen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Amino- und Fettsäuren sowie sekundäre Pflanzenstoffe. In neuerer Zeit rückte der präventive Effekt der Vitalstoffe mehr und mehr in den Vordergrund: Sie werden eingesetzt, um die Gesundheit optimal zu unterstützen und chronischen Erkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Dieses Buch klärt darüber auf, wer einen erhöhten Vitalstoffbedarf hat und wann eine vitamin- und ballaststoffreiche Ernährung nicht mehr ausreichend ist. Die Autoren zeigen, wie Vitalstoffe in Form von Nahrungsergänzung oder diätetischen Lebensmitteln die schulmedizinische Behandlung bestimmter Beschwerden und Erkrankungen unterstützen. • Praxistipps für den Verbraucher: Wie man Wechselwirkungen mit Medikamenten und anderen Nährstoffen ausschließt • Specials zu den Themen »Kinder und Vitalstoffe«, »Sport und Vitalstoffe« und »Chronobiologie« • Das längst überfällige Buch zu einem Thema, das uns alle angeht

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin