Das Siegel der Propheten - Band 1

Cover des Buches Das Siegel der Propheten - Band 1 (ISBN: 9783944277677)

Inhaltsangabe zu "Das Siegel der Propheten - Band 1"

Hiermit liegt uns die Biografie des Heiligen Propheten Muhammad (saw) vor. Dabei handelt es sich um eine profunde, wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Quellen zum Begründer des Islam. Mit tiefgehender Kenntnis derselben rekonstruiert der Autor den Werdegang des Propheten und lässt uns dabei im Voraus auch teilhaben an der
Quellenlage zu den Ursprüngen des Islam. Wir lernen die Verfahren der mündlichen Überlieferungen kennen und erfahren somit auch, auf welch faszinierende Weise die frühen muslimischen Gelehrten darum bemüht waren, allein authentische Überlieferungen über den Heiligen ProphetenSAW aufzubewahren und weiterzutragen. Auch vermittelt
uns der Autor eine Vorstellung der sozialen, kulturellen und ökonomischen Umstände im antiken Arabien. Er zeichnet ein Gesellschaftspanorama, das es uns erlaubt, die Person des Heiligen Propheten (saw) im Lichte seiner sozialen Umgebung besser zu verstehen. Detailreich rekonstruiert der Autor sodann die frühe Kindheit und Jugend des Propheten (saw), schildert einschneidende Ereignisse und lässt uns teilhaben an der Berufung des einsamen Gottessuchers zum auserwählten Propheten für die ganze Menschheit. Der Einblick in die sozioökonomische Struktur des damaligen Arabiens erlaubt es uns auch, besser zu verstehen, warum der Heilige Prophet (saw) nach der Verkündung seines prophetischen Anspruchs rigoroser und gewaltsamer Opposition ausgesetzt war. Wir lernen sodann auch zu verstehen, weshalb der Prophet (saw) mitsamt seiner kleinen Gemeinde nach Medina auswandern musste; das Ereignis, mit dem der uns hier vorliegende erste Band der Biografie endet.

Verlag:Verlag Der Islam
Erscheinungsdatum:01.06.2016