Hadig Hadigs Kosmos Samson und die "zwei" Julias

Inhaltsangabe zu „Hadigs Kosmos Samson und die "zwei" Julias“ von Hadig

„Gott macht keine Fehler“! Das waren Worte von Julia, die an Leukämie erkrankte und in ihren letzten Stunden in einem Kinderhospiz nur noch einen Wunsch kannte: Mama und Papa und alle die sie lieb hatten, sollen nicht traurig sein, wenn sie geht. Darum betete sie. Und es erschien Samson, der Bote der Engel und des „großen Rates“, der Julia das Wissen und die Worte gab, um den Schmerz der Eltern zu lindern oder gar zu nehmen. Samson vermittelte Julia, dass es keinen Tod gibt und hinübergehen etwas ganz natürliches ist. Nie dachte Julia an sich. Sie war es, die ihren Eltern Trost und Zuversicht vermittelte, aber auch die Erkenntnis: „Euer Leiden belastet mich auch im Jenseits“. Vielleicht helfen die Worte Julias auch Ihnen, sollten sie ebenfalls in einer Situation des Abschiednehmens sein oder sie helfen damit Anderen. Das Abschiednehmen ist aber allgemeingültig, gilt also auch für uns. Haben Sie sich schon damit beschäftigt?

Sehr bewegend, sehr traurig, aber auch Mut machend

— monikaburmeister
monikaburmeister

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge