Himmlisches Feuer

von Hadmar von Wieser
Himmlisches Feuer

LeseBaerHHs avatar

Inhaltsangabe zu "Himmlisches Feuer"

Als am Himmel über dem fernen Serkan Katau ein neuer Stern aufgeht, deuten ihn die Mächtigen des Reiches voreilig als ein Zeichen, die von Legenden umrankten Blauen Götter anzugreifen. Einzig die Hohepriesterin Lü hegt Zweifel, doch sie hütet sich, diese offen kundzutun. Während die Schlacht ihren unheilvollen Lauf nimmt, geht Himmlisches Feuer nieder. Der Kaiser flieht und läßt ein sterbendes Heer zurück. Zur selben Zeit nähert sich der entflohene Sklave Strolch dem Schlachtfeld. Noch ahnt er nicht, daß das Schicksal ihn an die Seite eines Blauen Gottes zwingt und einer Frau zuführt, die ebenso leidenschaftlich liebt wie er ...

Verlag:Piper

Mithrass avatar
    Mithrasvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Gezeitenwelt / Himmlisches Feuer" von Hadmar von Wieser

Der Gezeitenwelt-Zyklus zeigt, wie gut sich auch in Fantasywelten Magie und Realitätsbezug vereinen lassen. Es muss nicht alles leichte Kost sein, was in dieses Genre gehört. Gemessen am Durchschnitt der Fantasyromane kann man die Gezeitenwelt durchaus als erwachsen und anspruchsvoll bezeichnen.
    Die Welt in all ihren Details und ihrem Facettenreichtum ist schlichtweg faszinierend. Die global angelegten Handlungsstränge und Geheimnisse, die es zu lüften gilt, haben es mir einfach angetan.
    "Himmlisches Feuer" erzählt die Geschichte einer spannenden Verfolgungsjagd über drei Kontinente und eines riesigen Kaiserreiches, das die Gunst der Stunde nutzen will, seine globale Vormachtstellung zu festigen.

LeseBaerHHs avatar
    LeseBaerHHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Teil einer großartigen Reihe die ich gerade mit dem vorletztem Buch behellige. Ein Muss für Fantasy Fans
    Nases avatar
    Nase