Hayat

Hayat

Das neue Buch von Hadnet Tesfai erscheint am 9. September 2018 mit dem Titel "Hayat" als Hardcover im riva Verlag.

Inhaltsangabe zu "Hayat"

Hayat ist türkisch und bedeutet »Leben«. Und Haftbefehl kennt das Leben, das Leben ganz unten in Offenbachs Problemvierteln zwischen Kriminellen, Junkies und Dealern. Er fing selbst an zu dealen, wurde mehrfach wegen Körperverletzung angezeigt, weil er Hass in sich spürte. Hass, u. a., weil sich sein Vater umbrachte und die Familie allein ließ. Bis seine Leidenschaft, die Musik, ihn dazu brachte, seinen Hass anders zu kanalisieren, nämlich durch Rap. Denn »drüber zu reden ist besser, als es zu leben«. In seiner Musik ist er den Themen des Gettos treu geblieben und damit überaus erfolgreich, sein Album Russisch Roulette gilt als das beste Rap-Album 2014.

Zum ersten Mal erzählt er in seinem Buch, wie er aufgewachsen ist, was ihm wichtig ist, welche Menschen für ihn Bedeutung haben, warum ihm seine Musik so viel bedeutet und warum »Leben« oder »Hayat« so wertvoll für ihn ist.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:09.09.2018