Streit mit dem Sonnengott

Streit mit dem Sonnengott

Inhaltsangabe zu "Streit mit dem Sonnengott"

»Trotz aller Bildmächtigkeit doch immer punktgenau – dieses Debüt ist tatsächlich ein lyrischer ›Sommertag mit Sonnenritterschlag‹.« (Matthias Politycki) – »Mir gefällt das Übermütige daran, die unverhofften Verbindungen, die Risikobereitschaft.« (Michael Krüger) – Annette Hagemann, geb. 1967 in Münster/ Westfalen, studierte Germanistik und Ethnologie in Göttingen und arbeitet seit 2001 im Literaturhaus Hannover. Sie veröffentlichte den Gedichtband »sirene des duschraums« (Horlemann Verlag 2014) sowie das gemeinsam mit Nora Gomringer, Marco Grosse, Ulrich Koch und Klaus Merz verfasste Kettengedicht »Flüsterndes Licht« (Haymon Verlag 2017). Für ihre Lyrik erhielt sie das Literatur-Arbeitsstipendium des Landes Niedersachsen 2009, den postpoetry.NRW-Preis 2017 und das Spreewald-Literaturstipendium 2018.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wehrhahn Verlag