Hagen Bluck , Hagen Bluck Hung Gar Kuen

Inhaltsangabe zu „Hung Gar Kuen“ von Hagen Bluck

Hung Gar Kuen ist eine der ältesten Kampfkünste Chinas und eines der wenigen Kung Fu Systeme, welches bis heute noch nahezu unverändert erhalten ist. Hung Gar Kuen ist aber nicht nur eine Kampfkunst, sondern auch ein ideales System zur Gesunderhaltung des Körpers. Die tiefgründigen Bewegungen und Atemübungen, die in den verschiedenen Formen gelehrt werden, eignen sich für Jung und Alt ideal zur Körperertüchtigung und Verbesserung der Gesundheit. Hung Gar Kuen beinhaltet: -Kräftigung der Körpermuskulatur und Stärkung der gesamten Knochenstruktur durch die Grundausbildung im Shaolin Kung Fu. -Verbesserung der Atmung und damit Steigerung der Kondition. -Stärkung der Gesundheit durch bessere Durchblutung und Qi-Versorgung des ganzen Körpers. -Verbesserung der Beweglichkeit und der Koordination. -Förderung des Selbstvertrauens. Und nicht zu vergessen: -Hung Gar Kuen ist ein effektives Selbstverteidigungssystem. Dieses erste Buch in deutscher Sprache gibt einen Einblick in alle Bereiche dieses altchinesischen Kung Fu Stils, angefangen von der Entstehungsgeschichte bis hin zu den gesundheitlichen Aspekten.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day