Hagen Graf Drupal, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Drupal, m. CD-ROM“ von Hagen Graf

Es geht in diesem Buch in erster Linie um das gemeinsame Verwalten von Inhalten mit der Open-Source-Software Drupal in der Version 4.7. Das umfasst die Geschichte, die Installation, die Bedienung und die Erweiterung des Systems. Sie lernen das Projekt Drupal - ein datenbankbasiertes Content Management Framework, geschrieben in PHP - von vielen Seiten kennen. Der Autor bringt Ihnen die Strukturen und Möglichkeiten von Drupal näher, damit Sie Ihre Ideen mit Drupal verwirklichen können.Das Buch richtet sich an eine breite Zielgruppe von Menschen, die sich für Content Management, Community Building undSocial Software interessieren. Das wirklich Interessante sind die Strukturen von Drupal, die eine unendliche Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten abbilden können. Wenn man, wie der Autor, über Open-Source-Software schreibt, beschreibt man Dinge und Zusammenhänge, die für jeden Menschen öffentlich zugänglich sind.Als Anfänger, Umsteiger, Neugieriger oder auch Kunde, Programmierer oder Redakteur haben Sie meist nicht die Zeit, sich in komplexe Anwendungen wie Drupal, Joomla, Mambo oder Typo3 einzuarbeiten und mal eben XHTML, CSS, PHP und diverse Standards zu erlernen. Hier finden Sie einen fundierten Einstieg in die Materie. Wenn Sie Insiderwissen in diesem Buch suchen, liegen Sie aber falsch. Engagieren Sie sich in so einem Fall lieber in der Drupal-Community und stellen Sie dort die richtigen Fragen. Und mit diesem Buch möchte Autor Hagen Graf Sie fit dafür machen, dass Sie nach der Lektüre unter anderem in der Lage sind, die richtigen Fragen zu stellen.Auf der Buch-CD finden Sie neben eine 30 Tage-Testversion von Macromedias Dreamweaver 8 natürlich Drupal 4.7, den Browser Mozilla Firefox für Windows/Mac OS X, xampplite, den Drupal-Theme-Generator für MS Excel (ab Version 97), den Favicon-Editor sowie alle im Buch beschriebenen Module, Erweiterungen und Themes.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!