Hagen Graf Jetzt lerne ich Apache 2

Inhaltsangabe zu „Jetzt lerne ich Apache 2“ von Hagen Graf

Dieses Buch zeigt, wie unter Linux (SUSE/Debian/Ubuntu) oder Windows ein Apache-Webserver installiert, konfiguriert, verwaltet und optimiert wird. Die CD enthält dazu alle notwendigen Softwarepakete (Apache 2, PHP, Perl und MySQL, Tomcat u.v.m.). Der Autor zeigt, wie Sie Anwenderverhalten analysieren, Logfiles lesen, welche Sicherheitsrisiken Sie bedenken müssen, wie Sie Umgebungsvariablen, Server-Side-Includes (SSIs), CGI-Scripts, PHP und Perl mit Apache 2 einsetzen und welches die fürs Webpublishing wichtigsten Apache-Module sind. Dabei wird jeweils auf einen MySQL-Datenbankserver zugegriffen. Die Einbindung von Tomcat als Servletcontainer für Java Server Pages und des XML-Publishing Frameworks Cocoon in eine Apache-Umgebung werden mit Beispielen ausführlich und praxisnah erklärt.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch