Jetzt lerne ich Apache 2, m. CD-ROM

Jetzt lerne ich Apache 2, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu "Jetzt lerne ich Apache 2, m. CD-ROM"

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie unter Linux oder Windows einen Apache-Webserver installieren, konfigurieren, verwalten und optimieren. Der Autor Hagen Graf beschreibt ausführlich, wie Apache 2 in eine bestehende oder noch einzurichtende Webentwicklungsumgebung integriert wird. Graf zeigt auf, wie Sie Anwenderverhalten analysieren, Logfiles lesen, welche Sicherheitsrisiken Sie bedenken müssen, wie Sie Umgebungsvariablen, Server-Side-Includes (SSIs), CGI-Scripts, PHP und Perl mit Apache 2 einsetzen und welches die fürs Webpublishing wichtigsten Apache-Module sind. Dabei wird jeweils auf einen MySQL-Datenbankserver zugegriffen. Die Einbindung von Tomcat als Servletcontainer für Java Server Pages und des XML-Publishing Frameworks Cocoon in eine Apache-Umgebung werden mit Beispielen ausführlich erklärt. Die beiliegende CD enthält die aktuellsten Versionen der im Buch besprochenen Software: Apache, PHP, Perl, MySQL, Tomcat, Cocoon u.v.a.m.

Sprache:
Verlag:Markt und Technik