Feder-und-Schwert_Verlag

Alle Bewerbungen

Als der Kölner Student Emil eine mysteriöse schwarze Pyramide findet, ahnt er nicht, dass sein Schicksal damit unvermittelt eine dramatische Wendung nimmt. Zuerst klingelt ein bildhübscher Sukkubus namens Demmi an seiner Tür. Als Emil in die bergseeblauen Augen des Dämons blickt, ist es sofort um ihn geschehen und obwohl Demmi nicht gerade freundlich zu ihm ist, ein Loch in seine Küchentür schießt und ihm die Pyramide klaut, ist Emil nicht mehr davon abzubringen, dass er und Demmi füreinander bestimmt sind.

Doch dann macht auch noch ein Unhold im Auftrag des Dämonenfürsten Asmodin Jagd auf Emil, Demmi und die Pyramide. Glücklicherweise ist der gewaltige Kampfdämon zwar eine muskelbepackte Mordmaschine, doch leider nicht sehr helle ...

Ein Fantasy-Roman voller Liebe und Tod, Helden und Schurken, Dämonen und Geheimagenten, Schwert- und Pistolenduellen, über- und unterirdischen Verfolgungsjagden – und außerdem einigen ultrageheimen Geheimtipps für Köln-Touristen!

Der Feder & Schwert-Verlag verlost 10 Print-Exemplare und 10 eBooks (epub-Format) für diese Leserunde. Der Autor selbst wird ebenfalls teilnehmen und die Leserunde begleiten. Außerdem werde ich (Fredo) als Verlagsmitarbeiter natürlich ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 4. Juli über den blauen „Jetzt bewerben“-Button!

Wir freuen uns, wenn ihr mitmachen und das gleichermaßen spannende als auch witzige Urban Fantasy-Abenteuer in der Domstadt miterleben wollt! Der Gewinn eines Buches verpflichtet zum zeitnahen Mitmachen und Diskutieren in der Leserunde und einer abschließenden Rezension.
Wir wünschen euch viel Glück!

Liebevoll gestaltetes Hintergrundmaterial zum Roman findet ihr auf der Website von Autor Hagen Haas:
www.dreitagebisvollmond.de

Weitere Informationen zu Feder & Schwert:
www.feder-und-schwert.com

Autor: Hagen Haas
Buch: Drei Tage bis Vollmond
1 Foto

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ein Fantasy Romen mit Roman. Das ist genau das Richtige für mich. Im Gewinnfall brauche ich ein Printexemplar, da ich keinen reader habe

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt nach richtig viel Spaß. Da wäre ich gerne dabei !
Ich bewerbe mich für ein Buchexemplar.

Saphir610

vor 5 Monaten

Rezensionen

Ich fand die Geschicht um Emil und Demmi richti gut und ich bin sicher, dass ich das Buch ohne die Leserunde hier nicht in die Hände bekommen hätte.

Meine Rezi:

Und so auch bei weltbild, amazon, buch, buecher, lesejury und leserkanone.de

vor 5 Monaten

@Saphir610

Vielen lieben Dank für deine Rezi! :-)

vor 4 Monaten

4. Leseabschnitt: Kapitel 20 "Vom Seelenstein" bis Kapitel 24 "Gepflegte Feindbilder"
Beitrag einblenden

Erst der Streit im Hotelzimmer und dann die Versöhnung, am Rhein, Emil und Demmi verhalten sich wie ein ganz normales Liebespaar. Dann verrät Demmi ihren grössten Wunsch : sie will mithilfe der Pyramde menschlich werden.
Für mich hat sie aber schon recht viele menschliche Züge, besonders wenn ich sie mit Celeste vergleiche. Und jetzt lässt sie sich auch dazu überreden, anderen zu vertrauen, bestimmt sehr schwer für sie. Schade, dass dann das Missverständnis kommt. Dramaturgisch aber wohl notwendig.
Und der Unhold tut mir immer mehr leid, irgendwie ist er ein ganz klein wenig sympathisch, immer so vom Pech verfolgt.

vor 4 Monaten

5. Leseabschnitt: Kapitel 25 "Unterm Dom" bis "Epilog"
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war für mich ein Highlight. Da war alles drin, vielAction, der unglückselige Constantin, der immer wieder in Fallen stolpert, also auch einiges an Slapstick, unterm Dom einiges an Indiana Jones Feeling.
Dann der dramatische Kampf zwischen Emil und dem Höllenfürsten, Emils Tod und die selbstlose Rettung durch Demmi (da ist sie für mich schon menschlich),
der witzige Seelentausch von Unhold und Tatonka, die Szene alsConstantin Celestes wahre Natur erkennt, da war wirklich alles dabei.
Erst war ich natürlich ein bisschen traurig über Emils Niedergang und dass er und Demmi ken Paar wurden, aber glücklicherweise gab es ja n den letzten Zeilen doch noch mein erwünschtes Happy End (vielen Dank)
Ich hatte viel Spass mit dieser wrklich ungewöhnlichen Fantasygeschichte.
Dabei ist mein Heimatort nicht gerade Kölnfan ( gerade werden fussballtechnisch hier schon Vorbereitungen fürs Derby getroffen, Glasverbot und einiges mehr)
An der Rezension werde ich noch ein paar Tage feilen, kommt aber bestimmt und wird dann auch "gestreut"

vor 4 Monaten

5. Leseabschnitt: Kapitel 25 "Unterm Dom" bis "Epilog"

katze267 schreibt:

Gern geschehen! :-) Wie gesagt, ich hätte es nicht übers Herz gebracht, den beiden kein Happy End zu geben.

Rezensionen

So, ziemlich spät aber endlich doch noch hier meine Rezensionslinks.
Danke für diese ungewöhnliche witzige FAntasygeschichte und die nette Leserunde.
bei Lovelybooks
bei wasliestdu (dann auch bei Mayersche.de)
Witzige Fantasygeschichte mit Dämonen und Dämonenjägern mitten in Köln
bei lesejury
und bei Amazon

@katze267

Liebe Katze, herzlichen Dank für deine Rezension! :-)