Hagen Kunze Große Sachsen

Inhaltsangabe zu „Große Sachsen“ von Hagen Kunze

Die Sachsen gehen gern davon aus, dass sie eigentlich der Mittelpunkt des Weltgeschehens sind. Zumindest gab es in der Vergangenheit viele berühmte Landeskinder, die Großes bewirkt, Bahnbrechendes erfunden – oder auch einfach geliebt und gelitten haben. 20 unterhaltsame, pointiert erzählte Porträts berühmter Herrscher, Erfinder, Künstler, Menschenfreunde, die zwischen dem 16. und 20. Jahrhundert gelebt haben, gehen dem nach – und berichten von großen Taten und menschlichen Abgründen.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen