Hagen Rether Liebe Drei

Inhaltsangabe zu „Liebe Drei“ von Hagen Rether

Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen netten Plaudereien, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil unters Volk bringt. Von seinem - seit Jahren konstanten - Programmtitel LIEBE darf man sich nicht beirren lassen. Gefühlselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, außer mit politischer Korrektheit. 2008 erhält er in der Sparte Kabarett den Deutschen Kleinkunstpreis. In der Begründung der Jury heißt es: "Damit zeichnet die Jury einen Klavierspielenden Kabarettisten aus, der mit sanfter Stimme und voller Angriffslust das Weltgeschehen beiläufig plaudernd auseinander nimmt. Seinen Auftritt stellt der sarkastische Aufklärer unter das Thema 'Liebe', das einzige, was in seinem Programm nicht vorkommt.(1 CD, Laufzeit: 1h 10)

Stöbern in Humor

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

• Rezension zu "Liebe Drei" von Hagen Rether

Liebe Drei
    thursdaynext

thursdaynext

21. May 2011 um 12:00

Reicht nicht an das Liveerlebnis ran , ist aber Kopffutter edelster Güte
    und hilft das Hirn zu trainieren .
    Die Frage die Rether sich immer wieder stellt : "Wem nützt das ?"
    ist alltagsgebrauchtauglich . Nicht vergessen.
    Kabarett wie es immer sein sollte .
    Die eigenen Unzulänglichkeiten entlarvend und mit sanfter, einschmeichelnder Stimme
    zustechend .
    6 von 5 Sternen
    Holen und weitergeben ....