Hagen Rudolph Heimbrauen

Inhaltsangabe zu „Heimbrauen“ von Hagen Rudolph

Selber Bier brauen, mit einer persönlichen Note, zum Genießen allein oder einfach im Freundeskreis - zu kompliziert? Zu aufwändig? Keineswegs! Dieses praktische Handbuch zeigt, dass Bierbrauen nicht nur viel Spaß machen kann, sondern eigentlich auch ganz einfach ist. Hagen Rudolph ist seit vielen Jahren professioneller Hobbybrauer. Seine Erfahrung aus weit über hundert Seminaren und einer DVD zum Thema Bierbrauen hat er in seinem dritten Buch zu diesem Thema in völlig neuer Form aufbereitet. Er führt den Bierfreund Schritt für Schritt durch den Brauprozess und erklärt praxisnah alles, was für einen erfolgreichen Einstieg wichtig ist. Das Handbuch ist übersichtlich gegliedert und bietet einen schnellen, aber umfassenden Überblick über „Rohstoffe“, „Geräte“, „Brauprozess“ und „Gärung und Reifung“. Zusätzlich werden Rezepte angeboten, die sowohl zum Nachmachen als auch zu eigenen Kreationen anregen sollen. Mit Hilfe dieses Handbuches wird es für den interessierten Laien möglich, in den eigenen vier Wänden praktisch jede Biersorte selbst herzustellen. „Heimbrauen“ ist vor allem für Neulinge der Braukunst ein unverzichtbarer Ratgeber. Als Fortsetzung ist vom selben Autor und ebenfalls beim Fachverlag Hans Carl das Buch „Heimbrauen für Fortgeschrittene“ erschienen (ISBN 3-418-00789-9).

Als Einstieg perfekt. An ein paar Stellen nervt der Verweis auf mehr Informationen im nächsten Band.

— ioreth
ioreth

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie