Hagen Rudolph Management der ersten Liga

Inhaltsangabe zu „Management der ersten Liga“ von Hagen Rudolph

Beide müssen ein Team von Individualisten zum Erfolg führen. Der Fußballtrainer jeden Spieltag, der Manager jeden Arbeitstag. Beide müssen auf ständig wechselnde Situationen reagieren: Konkurrenten lauern nur auf Fehler. Beide müssen Mannschaften zusammenstellen: Die richtige Mischung von Häuptlingen und Wasserträgern garantiert den Sieg. Beide stehen unter enormem Druck: Umsatzzahlen, Reportings, Auswärtspunkte, Zuschauerzahlen. Bei diesen Parallelen ist klar: Der Fußball wird immer mehr zum Management und Manager können eine Menge beim Fußball lernen. Benchmark im Fußball ist für alle der FC Bayern München.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo