Der gefiederte Tod

von Hagen Seehase
Der gefiederte Tod

Inhaltsangabe zu "Der gefiederte Tod"

Der bis heute ungebrochene Mythos und die Faszination des englischen Langbogens beruht im wesentlichen auf der Rolle, die er auf den mittelalterlichen Schlachtfeldern Europas, v.a. in England und Frankreich spielte, wo er über Jahrhunderte hinweg als gefürchtete Waffe seine dominierende Funktion unter Beweis stellte. Neben detaillierten Schlachtenbeschreibungen bieten Anekdoten, Randbemerkungen und Exkurse vielseitige Informationen zu Ausrüstung und Kleidung, Technik und Training der Bogenschützen und ihrer sich allmählich wandelnden Bedeutung. Zahlreiche historische Abbildungen und eine den Text begleitende Zeitleiste sorgen für zusätzliche Informationen und Orientierung.

Verlag:Hörnig, A
Erscheinungsdatum:01.10.2001