Hagen Seehase Der schottische Clan Mac Donald

Inhaltsangabe zu „Der schottische Clan Mac Donald“ von Hagen Seehase

Faszinierend und kulturgeschichtlich wertvoll ist die einzigartige Entstehung und der Zerfall des schottischen Clansystems. Bei allen historischen Parallelen um Kampf und Mythos, Leben und Sterben, ragt vor allen anderen ein mächtiger Clan heraus, dessen Taten und Wirken in die schottische und europäische Geschichte eingingen: Der Clan der berühmt-berüchtigten MacDonalds. Der Autor, der sich als profunder Schottland-Kenner durch die Buchreihe „Schottische Geschichte in fünf Bänden“ einen Namen machte, gelingt es mit diesem Band tiefer in die Einzigartigkeit von Mensch und Landschaft Schottlands einzudringen. Mit einem Exkurs über Waffen und Kleidung der Highlander, Literaturarchiv und touristischen Hinweisen für alle Handlungsorte.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86