Hagen Seehase Kanadische Panzeraufklärer im Zweiten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Kanadische Panzeraufklärer im Zweiten Weltkrieg“ von Hagen Seehase

Die kanadischen Panzeraufklärer spielten eine wichtige Rolle im Zweiten Weltkrieg, besonders bei den Kämpfen in Belgien, den Niederlanden und Norddeutschland 44/45. Aber auch auf dem italienischen Kriegsschauplatz traten sie in Erscheinung. Die Geschichte und die Ausstattung der Reconnaissance Regiments und der Armoured Car Regiments, aber auch der anderen kanadischen Aufklärereinheiten sind Gegenstand dieses Buches. Während die taktische Gliederung und Organisation sehr stark am britischen Vorbild orientiert waren, trug die Fahrzeugausstattung hingegen charakteristisch kanadische Merkmale.
Bei der Erstellung dieses Buches wirkten Museen, Fahrzeugsammler und Reenactors aus der ganzen Welt mit. Es enthält u.a. ein umfangreiches Literaturverzeichnis und Hinweise auf die wichtigsten Museen zu dem Thema.

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!