Hagen Seehase Kanadische Panzeraufklärer im Zweiten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Kanadische Panzeraufklärer im Zweiten Weltkrieg“ von Hagen Seehase

Die kanadischen Panzeraufklärer spielten eine wichtige Rolle im Zweiten Weltkrieg, besonders bei den Kämpfen in Belgien, den Niederlanden und Norddeutschland 44/45. Aber auch auf dem italienischen Kriegsschauplatz traten sie in Erscheinung. Die Geschichte und die Ausstattung der Reconnaissance Regiments und der Armoured Car Regiments, aber auch der anderen kanadischen Aufklärereinheiten sind Gegenstand dieses Buches. Während die taktische Gliederung und Organisation sehr stark am britischen Vorbild orientiert waren, trug die Fahrzeugausstattung hingegen charakteristisch kanadische Merkmale. Bei der Erstellung dieses Buches wirkten Museen, Fahrzeugsammler und Reenactors aus der ganzen Welt mit. Es enthält u.a. ein umfangreiches Literaturverzeichnis und Hinweise auf die wichtigsten Museen zu dem Thema.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104