Schottische Geschichte in fünf Bänden / Die Borderer

von Hagen Seehase
Schottische Geschichte in fünf Bänden / Die Borderer

Inhaltsangabe zu "Schottische Geschichte in fünf Bänden / Die Borderer"

Als "Borders" wurde seit dem 11. Jhd. des Grenzland zwischen England und Schottland bezeichnet. In diesem Buch nimmt der Leser teil am heldenmütigen Kampf des legendären Königs Artus gegen die eingewanderten Angelsachsen und anderen kriegerischen Auseinandersetzungen aus dem schottischen Mittelalter, sowie Schlachten und Intrigen aus dem englischen Bürgerkrieg und den Jakobiten-Aufständen. - Das Buch wird abgerundet durch 3 Tourenvorschläge für Leser, die sich das ehemalige Geschehen vor Ort erschließen möchten. Mit einer Datenübersicht zum geschichtlichen Umfeld der Borders, Sachverzeichnis, weiterführender Literatur und 3 Tourenvorschlägen.

Verlag:Mediengruppe König
Erscheinungsdatum:01.04.2011