Hagen Seehase Schottische Geschichte in fünf Bänden / Die Highlander

Inhaltsangabe zu „Schottische Geschichte in fünf Bänden / Die Highlander“ von Hagen Seehase

Das Buch, das inzwischen in 4. Auflage erscheint, ist die erstmalige Aufarbeitung und Darstellung der Familiengeschichte der schottischen Clans in deutscher Sprache. - Über die Historie hinaus enthält der Band Anekdoten und Reisemöglichkeiten zu den legendären Stätten der geschilderten Ereignisse in Schottland. Eine ausführliche Zeittafel zur Geschichte des Landes und eine Chronik der Herrscher und Könige sowie einem Verzeichnis aller wichtigen Feldzüge und Schlachten mit drei Karten rundet das sachkundige und zugleich unterhaltsame Buch ab. Mit einer ausführlichen Zeittafel zur Geschichte Schottlands, einer Übersicht der Herrscher von Schottland, 3 Karten, dem Sachverzeichnis und weiterführender Literatur.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch