Cover des Buches Böses Blut der Vampire (ISBN: 9783863613228)L

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

Review

L
LadySamira091062vor 8 Jahren
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch aus der Gayfantasy-Kategorie.Da ich noch nie etwas aus diesem Bereich gelesen habe bin ich mit einigen Vorbehalten daran gegangen doch es ist ein wunderschön geschriebenes Buch über die Liebe zweier Männer okay Vampire und die Freundschaft überhaupt.Man muss nicht schwul sein um dieses Buch geniesen zu können.Selten hat mich ein Buch dermassen berührt ,die Liebe zueinander und der Umgang mit dem Thema Tod und Liebe ist sehr sensibel dargestellt man lebt und liebt mit den Hauptpersonen aber auch das Lachen kommt nicht zu kurz .

Zuerst bekommt man einen kurzen Überblick über dei einzelnen Personen , die im Buch vorkommen, sodas man auch ohne Band eins zu kennen die einzelnen Personen und ihr verhältnis zueinander versteht.Dann erfährt Jan ,der schwule Vampir das seine frühere Liason mit Sophie Folgen hatte in Form von süßen Zwillingsjungs. ,Sophie ist todkrank und sie möchte die Jungs gut versorgt wissen und bringt sie zu Jan und sein Ehemann .Um ihren jüngsten Bruder Sebastian macht sie sich ebenfalls Sorgen und bittet die beiden Vampire sich um ihn und die Kinder zu kümmern.
Sebastian erträgt das streng religiöse Elternhaus mit dem tyrannischen Vater und Stadtrat Peter Harrach kaum noch ,so flüchtete er die meiste Zeit zu seinem Frund Malte und dessen Eltern.Die beiden Jungs haben zusammen mit Maltes vater eine kleine Firma gegründet und programmieren Fantasy-Spiele und träumenbeide davon das spiesige Städtchen Plauen zu verlassen um zu studieren.Basti ist manchmal herzerfrischend zickig besonders als er bei einem Discobesuch deCosmin kennenlernt,der ein Cousin vom Geschäftsfreund seines Vaters ist.Die beiden zoffen sich kaum da ssie aufeinander treffen .Cosmin ist ein schwuler Vampir und wird in der Disco von Basti bei einem intimen date mit einem Mann beobachtet.Fasziniert sieht Basti zu.Als er dann bei einem Familienessen Cosmin als Gast präsentiert bekommt gerät seine Gefühlswelt ins Chaos und er läßt nichts unversucht um sich Cosmin,der sich in Basti verliebt hat vom Hals zu schaffen.Als Basti und Malte ihr Studium beginnen wollen sollen sie mit Cosmin auf Drängen von Bastis Vater und dessen Geschäftsfreund Ioans ( Cousin Cosmins), mit dem eine WG zu gründen. Was natürlich zu weiteren manchmal sehr lustigen Zickereien Bastis führt ,besonders als Malte ,der schon ahnt das zwischen Basti und Cosmin sich etwas entwickelt versucht die beiden näher zu bringen.Cosmins ernährung fällt irgendwann trotz alle Vorsicht seinerseits auf und so werden Jan und Elias ,die glauben die einzigen Vampire im Raum Bonn zu sein auf ihn aufmerksam und langsam schließt sich dann der Kreis umd ie einzelnen Protgonisten .Bastis Outing und seine Liebe zu Cosmin wird auf die Probe gestellt ,doch lest selbst.
Was mir sehr gut gefiel in diesem Buch war der Umgang der einzelnen Personen und der Umgang mit der Liebe und dem Tod.Die erotischen Szenen waren sehr einfühlsam und schön beschreiben so das man auch ohne homosexuell zu sein mit seufzen konnte.Manchmal ist weniger mehr .Ein sehr emotionales Buch nicht nur für schwule Leser sondern für alle ,die an die Liebe und die Freundschaft glauben.Das Buch macht Lust auf mehr und so wartet man nun gespannt auf den 3.teil.Da ich den ersten Teil noch nich t kenne wird die Wartezeit etwas verkürzt denn dieses Buch werde ich mir gönnen
Hagen Ulrich hatte eine Leserunde hier begleitet und diese war für mich die schönste ,die ich hier bisher erlebt habe ,da ein sehr reger Austausch stattgefunden hat und ich möchte mich beganken das ich mitlesen durfte und freue mich evtl auf eine neue Runde irgendwann vielleicht.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)